• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax Griff BG-2???

w.rudawski

Themenersteller
Hallo,
BG-2 wer hat Ihn(zufrieden Haptik) und wo gibt einen zu kaufen???und ist sofort Lieferbar?
Danke
Gruß
Werner

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=154180&page=5

Hallo:

Hab vor Weihnachten so 2 Wochen vielleicht bestellt und BG ist noch im alten Jahr gekommen.

ca 149 ? inklusive Versand (!!) bei www.primustronix.de

Vielleicht gibst ja noch welche.. Viel Glück

achso ganz kurz (positiv-negativ):

+ ganz gut verarbeitet (bis auf den auslöseknopp, der hat nicht die solidität des bodyauslösers)

+ passt wie angegossen (sowohl in der hand, als auch direkt am body, also kein wackeln, nix...)

+ extra schnickschnack, wie platz für speicherkarte und FB (die ich wohl nie kaufen werde...ausser für einen wirklich angemessenen preis)

-die knöpfe haben eine andere platzierung als am body, was am anfang unweigerlich zum fuddeln führt!
sicher, man gewöhnt sich irgendwann dran, aber wann? warum nicht gleich intuitiv richig machen

Fazit: KAUFEN!!
hat man den BG einmal dran, dann gewöhnt man sich so schnell ans gewicht, daß man es nicht missen möchte... auch wenn man nur quer fotografiert. :top:

mit meiner mittelgroßen Hand packt sich die Kamera sehr gut an, liegt gut vom Schwerpunkt her, ist sauber verarbeitet und hat eben noch Platz in der Batterielade für eine SD-Karte und eine kleine Fernbedienung.
Ich habe sie von TEKADE, kam sehr schnell. Ist nicht so preisgünstig wie es woanders sein soll, aber ich konnte eh nicht warten und bin zufrieden.

Sehr schade ist wohl das irgendjemand vergessen hat eine Andockmöglichkeit für eine Handschlaufe an den Batteriegriff mit einzuplanen.

Rainer

Sehr schade ist wohl das irgendjemand vergessen hat eine Andockmöglichkeit für eine Handschlaufe an den Batteriegriff mit einzuplanen.

Rainer

wohl wahr :eek:

Ich hab auch meinen Gurt vorerst abgemacht, kam mir beim wechsel
von quer auf hochformat immer ins gehege bzw. stört im hochformat immer...

aber ganz ohne...??? uioioiooui

Gibst da irgendeine Möglichkeit, seine Kamera zumindest zu sichern?
Oder ist das einzige, was man machen kann, den Gurt komplett an der linken Öse des Bodies zu befestigen,
um wenigstens halbwegs die absturzgefahr zu bannen? So wie bei einer mini-digi-knipse? :confused:

wohl wahr :eek:

Ich hab auch meinen Gurt vorerst abgemacht, kam mir beim wechsel
von quer auf hochformat immer ins gehege bzw. stört im hochformat immer...

aber ganz ohne...??? uioioiooui

Gibst da irgendeine Möglichkeit, seine Kamera zumindest zu sichern?
Oder ist das einzige, was man machen kann, den Gurt komplett an der linken Öse des Bodies zu befestigen,
um wenigstens halbwegs die absturzgefahr zu bannen? So wie bei einer mini-digi-knipse? :confused:

Das mit dem Gurt nervt auch mich extrem. Langfristig werde ich mit dem Gurt nicht glücklich, bloß ganz ohne...:ugly:

@Michael Bethke

Danke genau das ist es:top:

wenn ich suche finde ich meine evt sogar noch
(aber der hier sieht eh besser aus als meiner)
das teil ist echt coool

Grüße
SB

das ist alles gut und schön...

aber beim wechsel ins hochformat unpraktisch, wenn nicht gar unmöglich...(zu kurz???) :confused:
-------------------------------------------------

Zitat von sadbiene
hab ich nicht irgendwo schon mal ne handschlaufe mit stativgewinde gesehen??? :confused:

..hier das gleiche. die befestigung am stativgewinde würde sich doch im hochformat in die hand reinbohren (oder du tunest deine handfläche á la "from dusk till dawn" :ugly: :D )

-------------------------------------------
ich denke, irgendwo schlummert die ´lösung... :rolleyes:

Moin,
hab auch den BG-2 und es war für mich auch ein absolutes MustHave, denn damit liegt sie viel besser in der Hand.
War bisher ja auch bei allen Kameras so.
Schade finde ich nur, das der Schnellverriegelmechanismus wie bei der MZ-S nicht wiederverwendet wurde. Wäre schön gewesen.
Aber die Haptik ist schon schön mit der Gummierten Grifffläche...
Zum Gurt muß ich auch sagen, mir fehlen die kleinen integrierten Taschen.
Ok, die IR-Fernbedienung paßt in den BG-2, aber der Kappe vom Blitzanschluß würde dort sonst auch perfekt weggepackt werden können.
Werde deswegen wohl mal nach einem Gurt der MZ-S schauen...

Gruß,
Matze

Wie wäre es, wenn du die dazugehörigen Text auch mal liest?
Da steht die Antwort schon drin....

ja. ok. asche auf mein haupt. :angel:
hab nur das bild gesehen und mir gedacht, daß dies für mich nicht in frage kommt, da SO immer die schlaufe zwischen hand und body rumwurschtelt, erst recht, wenn du ins hochformat gehts. da wird die schlaufe nämlich immer quer übern body rutschen.

-----------------
und was bringt es, wenn.... zitat:

Die Schlaufe ist am Ende mit einem Bügel verschlossen, aber zusätzlich am Ende mit Feuer fest verschweißt.

Die Schlaufe hatte ich schon an der SFX, für den Hochformatgriff ist er einen Tick zu kurz, wenn ich sie neu machen würde, würde ich etwas mehr Länge nehmen und am hinteren Ende eine ditte Schliesse anbringen um für Hochformat und Querformat die jeweils richtige Länge einstellen zu können.

...du beim wechsel dann doch länge ändern musst.... :confused:

Ok, der Tip ist hilfreich, das es sich um Kamera 1 und um Kamera 2 handelt, bei 1 ist der Gurt ein Tick zu kurz, bei der 2 habe ich den Fehler nicht gemacht und "hinter" der Hand einen verschiebbaren Bügel eingebaut um die Kamera auch sauber am Hochformatauslöser verwenden zu können.

Und der Text bei 1 ist älter und war die Überlegung zur Umsetzung wie bei 2 dann geschehen, also verschiebbar und/oder sogar mit einer kleinen Gürtelschnalle (die man mit der linken Hand verstellen kann, wenn mötig)

Zwischen Kamera und Hand liegen die Gurte flach am Gehäuse und stören in keiner Weise.

Einfach mal in Ruhe ausprobieren und du kannst es besser beurteilen.

Frage zum Preis ?
wie hoch ist die UVB ?

ich habe bei meinem Händler für 159 ? vorbestellt
heute war ich beim Saturn da würde er 149 ? kosten...
aber die Bestellen nur wenn ich den haben will

WERBUNG
Zurück
Oben Unten