Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Es handelt sich um den
GPS Trip Recorder i-Blue 747.
Den dürften zur Zeit viele PENTAX Premium Händler anbieten, solo oder in verschiedenen Bundles.
Es grüßt,
die Tanja
... Der Preis erscheint mir sehr niedrig im Vergleich zu den mitbewerbern.
Man kann wählen zwischen Auto, Fahrrad oder zu Fuß. Was dieser Menüpunkt bewirkt erschließt sich mir im Moment noch nicht? Vielleicht hat jemand einen Tip?
Dann gibt es noch die Speicheranzeige in %. Nicht sehr nützlich.![]()
Die Höhenmessung ist ziemlich sprunghaft einmal 117 Meter dann 240 Meter(im selben Raum), wie ist das bei Navis, ich hab keins also keine Erfahrung?
So das als erster Überblick, für 50 Euro bestimmt kein weg geschmissenes Geld.
Hat was mit der Häufigkeit der Positionsbestimmung zu tun, je schneller man unterwegs ist, umso schneller ändert sich ja auch die Position.
Mit 150000 Punkten kommt man schon gut hin, also gut 2 Tage bei kurzen Intervallen. Da man aber sowieso nach 25 Stunden den Akku laden muß (was ja eine sehr gute Zeit ist, andere Geräte kommen auf 16-18 Stunden) kann man auch eben unproblematisch den Speicher auslesen während des ladens.Wenn du viel mit dem Ding trackst, dann wirst du dies evtl. noch zu schätzen lernen ;-) Hängt auch davon ab, wie häufig du deine Position aufzeichnen lässt und wieviel Punkte in den Speicher passen.
Es ist schon so, wie Thomas sagt. Ein Flag wird dort nicht gesetzt.Nee das muß was anderes sein, man kann das erfassen der Satelliten ja sekundengenau einstellen. Ein Intervall von 1ner Sekunde und kleiner ist möglich! Das ganze wäre dann ja doppelt gemoppelt...
So wie es aussieht ist das Ganze nur ein Flag der gesetzt wird um nach jahren noch zu wissen wie man unterwegs war. Also Schrott...![]()
Der Akku ist mit bis zu 32 Stunden Laufzeit angegeben, was laut diversen Forenberichten wohl auch hinkommt.Mit 150000 Punkten kommt man schon gut hin, also gut 2 Tage bei kurzen Intervallen. Da man aber sowieso nach 25 Stunden den Akku laden muß (was ja eine sehr gute Zeit ist, andere Geräte kommen auf 16-18 Stunden) kann man auch eben unproblematisch den Speicher auslesen während des ladens.
Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu!Was ich bis jetzt sagen kann die Genauigkeit ist 1A. Ein Bekannter hat ein großes Garmin, Typ??? 800 Euro und liegt nicht so genau bei den Punkten, auch im Gebäuden verliert der Garmin sofort die Satelliten.
Es ist schon so, wie Thomas sagt. Ein Flag wird dort nicht gesetzt.
Das Auto/Fahrrad/zu Fuss-Profil soll Dir in erster Linie Arbeit dabei abnehmen, für die gewählte Fortbewegungsart die korrekten Parameter zu ermitteln.
Es gelten bei jedem Profil jeweils alle drei Parameter (Geschwindigkeit/Wegstrecke/Zeit), abhängig davon, welche Bedingung gerade erfüllt ist.
Beispiel:
Du hast das "zu Fuss"-Profil eingestellt, welches Dir alle 10 Sekunden ODER alle 5 Meter einen Trackpunkt ins Logfile schreibt, unabhängig von einer bestimmten Schwellgeschwindigkeit.
Das dürfte gut funktionieren, wenn Du Dich mit Fussgängergeschwindigkeit fortbewegst.
Benutzt Du nun aber dieses Profil beim Autofahren, wird ab einer bestimmten Geschwindigkeit bei diesem Profil der Logger nicht mehr in der Lage sein, alle 5 Meter einen Trackpunkt zu setzen, da das minimale zeitliche Intervall, welches der Logger verarbeiten kann, dafür zu kurz ist.
Er setzt dann laut Profil alle 10 Sekunden einen Trackpunkt, was zur Folge hat, dass die aufgezeichneten Punkte sehr weit auseinander liegen, und damit die Aufzeichnung ungenau ist.
Je schneller Du Dich fortbewegst, umso ungenauer die Aufzeichnung.
Denke auch mal an die Fortbewegung per Flugzeug, da wird es noch klarer.
Der Akku ist mit bis zu 32 Stunden Laufzeit angegeben, was laut diversen Forenberichten wohl auch hinkommt.