hmm. da bin ich ja wohl richtig missverstanden worden.....soll ja vorkommen.
Ernst bei Seite, auf zum Humor
Der Preis war bekannt. Ich beschwere mich also nicht hinterher. Das ist auch völlig irrelevant, denn vorher beschweren machts auch nicht billiger. Es ist mehr so was wie "in den sauren Apfel beissen müssen". Entweder man bezahlt - oder man kommt nicht rein. So einfach ist das! Das hat aber überhaupt nichts mit dem zu tun, ob es zu teuer ist oder nicht. Fakt ist: es ist aber zu teuer. Auch wenn mans vorher weiß. Wer immer den Mund hält, muß sich nicht wundern, wenn alles mit ihm geschieht. Schau mal nach unter
www.wikipwedia.de Stichworte: Demokratie, Meinungsfreiheit. Jaja! Man darf meckern wenn einem was nicht gefällt, auch wenn Du es scheinbar lieber viel teurer hättest. Das sollte kein Problem sein, wenn es Dir nicht reicht, nehmen die an der Kasse auch mehr, jede Wette!
Die Spritpreise sinken das ist richtig. Ich sollte mich da wirklich nicht beschweren, 1,20Euro fürn Liter istn klacks. Viel zu billig, da muss ich Dir rechtgeben. Mit einem bischen Glück wirds auch für Dich bald wieder teuer.
Unterschied Euro > Mark. Das ist einfach. x0,5113. korrekt ist es also DM 48,89. Mist, ich habe mich um 1,10502 Mark vertan. Mea culpa, kommt nicht wieder vor. Versprochen.
Um mit mehreren zu fahren, brauchts auch mehrere die zum gewünschten Zielort wollen. Schwierige Logik - schon klar. Geh ich deswegen nicht näher drauf ein. Keep it simple ;-)
Ich habe übrigens keinen Hersteller meiner Wahl eingefügt. Der erwählte Gegenstand hätte auch ein Stativ, ein Beamer oder auch einfach nur die Tasse Kaffee sein können, die ich zu mir genommen habe. Herstellerunabhängig ( wo der Kaffee herkam wusste ich tatsächlich nicht, Ehrenwort!) schlage ich die zusätzlichen Kosten auf den Gegenstand (Sache, Ding) auf. Ich befürchte hier aber was anderes: ich weiß das ich hier in einem Pentax Bereich bin und bin nicht so dumm gegen Pentax zu wettern. Vergiß nicht, immerhin habe ich das Teil bestellt (das ist so gut wie gekauft). Wäre ich also sauer auf den Hersteller, wäre meine Kaufabsicht somit völlig absurd. Oder ? Ich will Dir also nicht ans Markenego, wir ziehen hier am selben Seil. Ich kennen das (beobachtend) aus AMD Foren. Wehe, einer sagt was contra AMD oder pro Intel. Uiuiui, da sieht man schnell wer sich an eine Marke bindet und sie bis zum letzten Blutstropfen verteidigt. Neinein, Du bist auf dem Holzweg, ich finde Pentax gut - so cool down!
Prinzip Messe: ich habe aus berufl. Gründen Messen in Hülle und Fülle besucht. Genauer gesagt: besuchen müssen. Vor dem Senior engineer habe ich selbst dahinter gestanden und fachliche Fragen beantwortet. Heute muss ich das gottdank nicht mehr, es ist der pure Stress, glaubs mir. Die Preise für Messestände, Standkosten/Nebenkosten sind mir bekannt. Das "Prinzip Messe" - so wie Du es nennst - ist mir also bekannter als mir lieb ist.
Die Standkosten sind z.T. exorbitant hoch, kein Spaß für die Unternehmen die dort ausstellen wollen. Diese satten Beträge gehen an den Ausrichter, die Messegesellschaft, je nach Geschäftsform, nenne es wie Du willst. Die Eintrittspreise der Besucher auch. Glaub ja nicht, dass die Karikativen Einrichtungen gespendet werden

Du erkennst vielleicht, dass ich schon weiß, wo hier das Geld hinfließt. Und diese Herrschaften finde ich einfach unverschämt. Das schiebe ich keineswegs den Ausstellern in die Schuhe, die haben schon genug geblutet. Aber wie schon Eingangs erwähnt, wenn Dir was nicht teuer genug ist - gib ihnen mehr, mir solls recht sein
Nix für ungut, aber ich denke, damit habe ich meinen Standpunkt etwas besser beleuchtet, eine gewisse Ironie (manchmal auch ein Anflug von Zynismus) sind mir nun mal zueigen, man möge mir verzeihen
Fakt ist, Pentax wollte ich bestimmt nicht an Bein piescheln, daher plädiere ich für Freispruch >gg<