• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax DSLR kaufen! Finde keinen Händler?!

Für das Rhein-Main-Gebiet:

Es ist besser geworden. Eine K-5 oder eine K-30 anzufassen ist meist kein Problem, allenfalls ist der Akku im Vorführgerät leer.

gesehen in
- Planetenmarkt im Zentrum mit dem großen Loch direkt auf der Zeil
- roter Markt im NW-Zentrum
- Planetenmarkt im angrenzenden Offenbach

Besier-Oehling hat auch einiges, und kann fast alles aus dem eigenen Webstore beschaffen (kostet ggf. eine Kleinigkeit)

Kamera hat 2 Filialen, die wohl auch (meist) zumindest eine K-30 da haben.

MX-1 hab ich in Ffm noch keine gesehen.

In Frankfurt habe ich die MX-1 beim großem Planeten-Markt auf der mittleren Berger Straße gesehen (schwarz und silber, in der Vitrine).

Hm, tja, also in Bamberg und Umgebung kenne ich mich leider gar nicht aus. Ich war ein paar mal in Nürnberg beim "...Max", einem recht kompetenten und gut ausgestatteten Fotohändler; leider hat man mir vor ca. einem halben Jahr aber erklärt, dass man gerade dabei ist, die Penatx DSLR-Schiene aus dem Programm zu nehmen. Eine K30 hätten sie entsprechend sogar etwas runtergesetzt noch da gehabt (trotzdem noch bissl über Internet-Preisen), glaube aber, dass die mittlerweile weg sein dürfte.
.......ich sag mal mit Versand-Kauf muss man als Pentax-ler einfach leben; irgendwo gibt's halt immer einen Haken. :o

Edit: Habe soeben auf deren Homepage nachgeschaut, da gibt es noch die volle Palette, z.B. K30 blau im WR-Kit um 669,00 Eur. .....wenn's dir ned zu weit ist, kanns ja mal vorbei fahren. Als jemand, in dessen Umgebung von ca. 60 km kein einziger wirklicher Fotoladen zu finden ist war ich echt beeindruckt, was es da alles gibt.

Zuletzt bearbeitet:
- Planetenmarkt im Zentrum mit dem großen Loch direkt auf der Zeil

.

Da habe ich sogar mal einen Pentax Fan als Verkäufer gesehen. man hat der Pentax beworben, zu geil. Leider haben die Käufer noch nie was von Pentax gehört, ich glaub einer meinte sogar, die machen doch keine Werbung, kann ja nicht so gut sein...

Sind dann mit einer Plaste Canon nach hause... :grumble:

aktuell, war vor ca. 1 Stunde da:

- 5 * K-30 (schwarz, blau, weiss)
- 2 * K5 II
- MX-1
- 100 2.8 WR
- 18-135 WR

alles inner Vitrine. K-30 auch zum anfassen.

(ich hab mal keine Preise drangeschrieben, sind halt nicht sooo günstig)

Kennt jemand einen Händler im Raum S/RT/ES/TÜ eine MX 1 hat ?

In S gibts keine (Obwohl der Planetenmarkt in S einiges hat, nur keine MX 1).

Den Premiumhändler in RT würde ich anrufen. Der Besitzer ist ganz begeistert von der K5IIs. Vielleicht hat der Mittlerweile mehr in seinem Laden (vor einem halben Jahr war noch nicht so viel da).

Der Händler in LB hat eigentlich nur Sigma für PK.

@Asgard70: Sorry, der etwas scharfe Ton gilt nicht dir sondern ist mein Frust über den Service...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten