• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax Digital Camera Utility Version 5

ribavel

Themenersteller
Hallo
ich habe die K5II mit der Pentax Digital Utility 4. Kann man die Version 5 64 bit irgendwo herunterladen als Upgrade? Oder funktioniert die nur mit der K3?
Ich hätte die gerne für Windows und Mac...
Danke!
Paul
 
Die Lizenz zur Verwendung erhältst du mit dem Erwerb einer K-5 K-3. Ein separater Vertrieb ist meines Wissens nicht angedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die v5 in irgendeinem Punkt besser? Nutze die v4 nur in den aller seltensten Fällen...
 
Alle Erfahrungen die ich selbst mit der Pentaxsoftware gemacht habe endeten damit, dass eine neue Version der Pentaxsoftware nicht die Verbesserung bringt, die ich bei einem anderen Softwarehersteller finde.
Alleine die Zeit mit irgendwelchen Tricks eine neue Version zum Laufen zu bringen ist aus meiner Sicht den Aufwand nicht wert.
Als einzige Software von Pentax verwende ich für meine K20 die Remote Control unter XP
Für RAW ist es DXO und den Rest mach ich mit einem älteren PS
Mal sehen ob sich da was ändert wenn die FlueCard von Pentax für die K3 rauskommt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten