• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax DCU für nicht Pentax-Photos?

mapb

Themenersteller
Hallo, mit meiner Pentax K5 habe ich die Digital Camera Utility 4 (DCU) bekommen; finde ich nicht schlecht und wollte daher damit auch meine Bilder der kleinen Nikon bearbeiten; das geht aber nicht; in den Bearbeitungsfeldern lässt sich nichts auswählen. Habe ich da was falsch gemacht, d.h. gibt es eine nicht-intuitive Einstellung, die man wählen muss, damit man ein Bild bearbeiten kann und ich habe das zufällig schon für alle Pentax Bilder getan? Oder kann man nur Pentax-Bilder mit dem Programm bearbeiten?
Vielen Dank!
Om

WERBUNG
Zurück
Oben Unten