• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax-Browser: Möglichkeit in die Zwischenablage zu kopieren ?

JackMcRip

Themenersteller
Gibt es beim Pentax-Browser die Möglichkeit PEF, RAW oder JPEG Bilder in die Zwischenablage zu kopieren und dann in Photoshop wieder einzufügen ?
 
Anscheinend funktioniert das nicht. Allerdings macht es zumindest bei PEF und DNG eh keinen Sinn, da PS diese Dateiformate nicht kennt.

Für mich geht es am schnellsten, wenn ich PS im Hintergrund schon geöffnet habe, dann ziehe ich die TIFF oder JPG aus dem Browser runter in die Startleiste auf den PS-Reiter. Das geht m.E. sogar einen Tick schneller, da der PS dann ohne weitere Aktion aufgeht und ich nicht erst dorthin wechseln muss.

Dario
 
Schade :-)

Ich dachte wenn die Datei geladen ist liegen die Informationen Bitmapartig vor und das Format ist egal...

Danke für den Tipp mit dem reinziehen.
 
Anscheinend funktioniert das nicht. Allerdings macht es zumindest bei PEF und DNG eh keinen Sinn, da PS diese Dateiformate nicht kennt.

Was genau meinst du damit? Wenn ich ein K10D DNG auf CS2 schiebe, öffnet sich ein Konverter (siehe Anhang). also was genau kann PS nicht? Hab bisher noch nicht mit RAW gearbeitet.
 
Also, in Photoshop CS (habe die Version 8.0.1) geht DNG auch nicht. Gibts es dafür evtl. ein Zusatzmodul?

PSCS.jpg


Zwischenablage03.jpg


Dario
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten