• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax-Basischeck

Friedolin1811

Themenersteller
Ich habe die SuFu benutzt, da ich aber nichts dazu gefunden habe:

Für alle die es interessiert: http://www.pentax.de/_de/photo/service/basischeck.php?photo&service&basischeck

Leider kann ich das nicht in Anspruch nehmen:grumble:

Zuletzt bearbeitet:
Seine Kamera durch die Gegend schicken, nur damit man weiß, dass sie wirklich funktioniert und der Sensor gesäubert wird (wenn denn überhaupt notwendig)?

Ich würde eher vermuten, dass das so eine Art der internen Feldstudie zur Haltbarkeit ist ;)

Seine Kamera durch die Gegend schicken, nur damit man weiß, dass sie wirklich funktioniert und der Sensor gesäubert wird (wenn denn überhaupt notwendig)?

Ich würde eher vermuten, dass das so eine Art der internen Feldstudie zur Haltbarkeit ist ;)

Dann hätt' ich wohl auch einen Gutschein in meinem Päckel gehabt...

Ich mache das auch selber:rolleyes: , aber manchen ist das ja zu heikel:lol:

Nach welchen Kriterien wohl die Verteilung dieses Gutscheins erfolgt ist?
Find ich schon etwas seltsam zu schreiben "Wer eine neue DSLR besitzt..." und dann doch nur mit Gutschein. Bei meiner 4 Monate alten K100D hat sich kein Gutschein gefunden.:(

Ich würds machenlassen - Wohn eh nur um die Ecke!

Auf der verlinkten Seite steht doch nur:

"Wenn sie diesen Aufkleber auf Ihrer Kamerabox entdecken...."

Steht nichts dabei das sie die Originalverpackung etc sehen wollen.

Ergo: Kamera einschicken mit dem Stichwort "Basis-Check" wie angegeben und fertig :D

"Wenn sie diesen Aufkleber auf Ihrer Kamerabox entdecken...."
Steht nichts dabei das sie die Originalverpackung etc sehen wollen.
Die werden aber schon wenigstens wissen bei welchen Modellen sie diesen Aufkleber angebracht haben, also mit einer 2 Jahren alten istDL würd ichs nicht machen, bzw. einach bei Pentax nachfragen ob das auch für meine Kamera gilt.

Bei der K10D ist der Aufkleber soviel ich weiss bei allen oben, zumindest hab ich in den Geschäften noch keine ohne gesehen.
Bei der K100D hat man ja auch einige Zeit lang, wenn man sich registriert hat, eine kleine Kameratasche geschenkt bekommen, die Aktion war auch zeitlich begrenzt

An alle die Gutscheine suchen:
Es gibt keinen Gutschein, sondern nur diesen komischen Aufkleber auf der Schachtel

Bisher wurde bei ALLEN DSLR, ob mit oder ohne Aufkleber, der Basis-Check kostenlos durchgeführt!

Die Service-Adresse ist ja für Deutschland - gilt das auch für die Schweiz - und gibts da eine gesonderte Adresse?

Gruss
NOXXX

WERBUNG
Zurück
Oben Unten