Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich kauf das alte Pentax-Geraffel, pro Kilo ein Euro.
Anfragen mit Kilo-Angaben bitte per PN.
Das Renommée dieses Brands ist vollkommen intakt
Ne. Pentax bleibt.
Vielleicht steht ja auch "Nikon" drauf...
cv
Eine REVUEFLEX war meine erste Kamera überhaupt, aber ich glaube, da steckte DDR-Technik drin.
Oder auch gleich MITSUBISHI...![]()
Das wissen auch die nicht, die mit einem Fuji fahren.Ja, das wird gerne vergessen oder auch totgeschwiegen, gerade hier im Forum, daß das "Heiligtum Nikon" eben nichts anderes ist als die (umsatz- und größenmäßig innerhalb des Mutterkonzerns recht unbedeutende) Fotoabteilung von Mitsubishi.
Die Pentax-Pressemeldung vom 2.7.2013 sagt [...]
Die Frage ist, wie die "weiterhin" definieren?"In diesem Zuge wird der Markenname PENTAX weiterhin für alle Kameras und Objektive im Bereich SLR und Systemkameras sowie Ferngläser verwendet.
Die Frage ist, wie die "weiterhin" definieren?
Nicht so schnell, "Pentax" ist ja bereits komplett von Ricoh übernommen worden. Pentax kann nicht mehr ankündigen, das Kamerageschäft aufzugeben, denn das hat sie schon. Es sind heute schon "Ricohs" wenn "Pentax" drauf steht, aber es sind noch Pentax-Gene drin. Die Marke Pentax gibt es im klassischen Sinne eh nicht mehr. Im schlimmsten Fall wird da irgendwann Ricoh drauf stehen. Die "Marke" wird also fortbestehen, entweder mit Pentax- oder Ricoh-Schriftzug. Schlimm wäre es nur, wenn das PK-Bajonett aufgegeben werden würde.Kleiner Rückblick:
Sommer 2005
Konica-Minolta gibt große Kooperation mit Sony bekannt.
19.1.2006
Konica-Minolta kündigt an das Kamerageschäft aufzugeben. Ab 1.4.2006 bleibt nur noch Sony als Markenname.
Jetzt können wir wetten abschließen ab WANN es keine Pentax mehr gibt.
Schade wieder eine bekannte Fotomarke weniger.
Pentax ist mehr Marke als jemals zuvor, nämlich ein Markenname, eine eigenständige Firma ist es schon länger nicht mehr.Nicht so schnell, "Pentax" ist ja bereits komplett von Ricoh überonommen worden. Es sind heute schon "Ricohs" wenn "Pentax" drauf steht. Die Marke Pentax gibt es im klassischen Sinne eh nicht mehr. Im schlimmsten Fall wird da irgendwann Ricoh drauf stehen. Die "Marke" wird also fortbestehen, entweder mit Pentax- oder Ricoh-Schirftzug.