• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax AF540FGZ welche Akkus

Marco.Trainito

Themenersteller
Servus,
wollte mal fragen welche Akkus ihr für den oben genannten Blitz empfehlen würdet?
Ich würde Eneloops nehmen, weiß jemand wieviele Auslösung man damit so ungefähr hinkriegt??

Danke

Servus,
wollte mal fragen welche Akkus ihr für den oben genannten Blitz empfehlen würdet?
Ich würde Eneloops nehmen, weiß jemand wieviele Auslösung man damit so ungefähr hinkriegt??

Danke
Hallo Marco

Eneloops ist klar ;).

Wie viel Auslösungen hängt von der Blitzleistung ab,
kommt drauf an wie Du ihn betreibst.

Also bestimmt für 250 Bilder reichen die.
Genau kann ich es nicht sagen, weil ich die auch so um den Dreh wechsle
und das Ladegerät entlädt dann meißt noch immer länger als der neue Ladevorgang dauert.

Die Antwort ist doch gut. Ich wollte nur mal wissen wie lange so ungefähr.
Ich hatte nämlich nur ne ganz waage vorstellung davon.
Die Eneloops gibt es im 8er Pack bei Conrad für 26€.

Ist doch eigentlich ganz gut oder??

Kannst du mir auch ein Ladegerät empfehlen?

MFG

Marco

Also ich habe mir gerade im Mediamarkt ein 8er Pack Eneloops für knapp 9 Euronen gekauft... Vielleicht lohnt da doch der Umweg ins nächste Warenhaus, bevor man im Internet das Dreifache zahlt.

Ich nutze dafür ein normales Aufladegerät von Ansmann (Bezeichnung habe ich gerade nicht parat), aber wenn du mal die Forensuche bemühst, wirst du da sicher fündig. Es gibt ein paar Hinweise, welche Geräte wirklich gut sind (sprich Entladefunktion und schonendes Laden). Man will die guten Stücke ja nicht gleich brutzeln.

Gruß
Christian

Die Antwort ist doch gut. Ich wollte nur mal wissen wie lange so ungefähr.
Ich hatte nämlich nur ne ganz waage vorstellung davon.
Die Eneloops gibt es im 8er Pack bei Conrad für 26€.

Ist doch eigentlich ganz gut oder??

Kannst du mir auch ein Ladegerät empfehlen?

MFG

Marco

ich benutze seit Jahren die Geräte von H&H (BL-505 und BL-506).
http://www.hartig-helling.de/produk...ik&pug=Akkuladeger%8Ate&psg=&pid=1406&lang=de

Sie schonen die Akkus, sind schnell und recht preiswert. Meist bei MM oder Karstadt mal im Angebot (um die 15 €)

Frank

Beim Media Markt in Egelsbach kosten die 4er Eneloops 15,99€...
Hab jetzt erstmal Sony Akkus gekauft, die gabs mit einem guten Ladegerät für 40€... Die Eneloops hol ich mir kommenden Monat. Muss erstmal gucken wie sehr ich den blitz in Anspruch nehme.

Trotzdem danke für die Empfehlungen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten