was für ein zufall, mir geht es ähnlich wie dir, ich suche etwas mehr oder minder "ultra"kompaktes für die hosentasche - zum großteil für mich, aber auch mal für die frau.
ich war erst sehr überzeugt von der S770D, vorallem wegen der dicke, aber auch wegen divx. bin dann aber irgendwie zur ricoh r6 gedanklich gewechselt, weil die ganz gut sein soll, einen höheren zoombereich bietet, und gleich bzw. weniger kostet. bin mir aber da auch noch nich 100% sicher. die dicke von ~2,5cm habe ich mittlerweile auch schon akzeptiert und nochma etwas rumgesehen, und bin heute zufällig auch auf die A30 gestoßen. spielt ja auch in dem preisbereich.
nimmt ja auch in divx auf, relativ klein, leicht, "großer" 1/1.8" Sensor (allerdings auch 10MPx), 36 Bit Farbtiefe, manuelle belichtungsmöglichkeiten...
was allerdings etwas merkwürdig ist, ist die angabe unter den tech. details, dass sdhc nur bis 4GB geht - nicht so schlimm, aber komisch.
und auch die aussage ist etwas wahnwitzig, aber wohl nicht ernst zu nehmen: "
Videoaufnahmen von 1 Sek. bis zu 2GB, mit Ton, 30 B/Sek.,
mit Anti Shake Funktion." Wird wohl dank divx nicht sooo groß werden

.
die akkuhaltbarkeit ist etwas gering, wenn nach dem standard nur ~150 Aufnahmen möglich sind, naja...
also ich wäre auch ganz offen für tests - ist sie deutlich besser als die A20? deren test auf dpreview war ja nicht so der hammer - rauschen schon ab ISO64 sichtbar, langsamer fokus, etc.
das rauschen soll ja gut sein meint Fred

?
kannst du vlt noch mehr sagen, fokusgeschw. etc?
danke!
hier ist auch n review und bsp bilder, für die, welche nicht lange suchen wollen