Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
Thema: "Straßenfotografie s/w"
Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59! Jeder darf abstimmen! Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.
Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität. Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
ich habe die Pen e-pl7 neu und ein paar Foto's gemacht. Nun ist mir aufgefallen dass die Fotos einen Rosa-Stich am Himmel und auf einer Wand haben. Wie ist das zu erklären??
Da gibt es nichts zu erklären weil da kein Farbstich ist.
Auf den eingestellten Bildern ist im Himmel weiß und auf Bild 1 bei den Häusern bestenfalls etwas mehr Blau als Rot/Grün
Das ist eine ganz andere Beschreibung als im 1. Post.
Aber ich sehe da Baum in grau mit grünen Kanten und das nennt sich Chromatische Aberration https://de.wikipedia.org/wiki/Chromatische_Aberration
und ist ein physikalisches Problem und eine Frage der Objektivqualität, lässt sich aber oft in der Nachbearbeitung unter Objektivkorrektur rel. gut in den Griff bekommen.
Ok danke für's Anschauen, vllt. liegt es auch an meinem Monitor - wenn ihr nix seht. Scheint ja dann ok zu sein. Danke dir für den Hinweis und die Verlinkung zu Wiki.