WERBUNG

Peking

• Themenersteller Themenersteller Gast_325
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_325

Guest
Peking besucht man, wenn man die 1000-jährige Geschichte Chinas kennen lernen möchte. Reiseziele in Peking sind: Der Sommerpalast, der Kaiserpalast (auch verbotene Stadt genannt), der Himmelstempel sowie der Platz des himmlischen Friedens, auf dem mehr als 1 Mio Menschen Platz finden.

Die Fotos sind super, ich würde auch gerne mal dort hinfahren. Aber diese ganzen Touristen dort... da wünscht man sich doch glatt einen "Touri-Eraze-Filter"...

@ kzk

gibt doch einen Touri-Erase-Filter: mehrere dichte Graufilter vors Objektiv und dann 10 Minuten lang belichten.

Dann sind wahrscheinlich nur noch die Wächter zu sehen, die 10 Minuten lang an einer Stelle stehen :)

aber wahrscheinlich stehen die nach 10 Minuten auch nicht mehr da, sondern laufen zu dem komischen Mensch, der sich 10 Minuten mit einer Kamera mit einem schwarzen Deckel vorm Objektiv beschäftigt.

viele Grüße
Thomas

thebrick schrieb:
@ kzk

gibt doch einen Touri-Erase-Filter: mehrere dichte Graufilter vors Objektiv und dann 10 Minuten lang belichten.

Dann sind wahrscheinlich nur noch die Wächter zu sehen, die 10 Minuten lang an einer Stelle stehen :)

Hihi, so könnte man testen, ob sich die Wächter bewegen oder nicht... und wenn sie sich bewegen, kann man sie ja beim Vorgesetzten verpfeifen... :eek:

Damit sie nicht zu dem Typen mit dem schwarzen Deckel vor der Kamera kommen, empfielt sich ein laaaaaanges Tele und der richtige Standort, schön getarnt und mit 5m Kabelauslöser etwa 4 Meter weiter weg, auch gut getarnt...

Ein Provozieren chinesischer Wächter mittels Kamera kann ungeahnte und tiefgreifende Folgen für Equipment & Fotograf haben :cool: :cool: :confused: :cool: :cool:

Also ich war selbst schon dort, habe 2003 eigentlich 6 Monate dort studieren wollen, aber dann hat mir SARS nach 6 Wochen einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Was das Fotographieren in Beijing (Peking) und allgemein in China betrifft ist es eigentlich recht locker, viele Chinesen selbst sind begeisterte Fotographen und ich hatte auch das Glück mit einer Gruppe von Studenten zweimal auf Fototour zu gehen. Einmal wurden wir zwar ziemlich schief angeschaut als wir mit ca 15 Personen mit Stativen und co aus der Ubahn kamen und dann angefangen haben mitten auf der Wangfujing Dajie, einer der Hauipteinkaufsstrassen, Langzeitbelichtungen zu machen, aber hat keiner was gesagt.. Nur ein Security-Typ hat bisschen geschaut, und sich strikt geweigert, doch mit aufs Bild zu kommen *g*

Auf dem Platz des Himmlischen Friedens werden die Wächter selbst kaum was machen denke ich, da sind ne Menge undercover-Typen unterwegs, die haben als ich dort war teilweise Taschen kontrolliert, aber als Tourist wird man da meist in Ruhe gelassen. Ging wohl eher um das Bombenattentat das paar Tage zuvor stattgefunden hat. Das war dann wohl auch der Grund, dass dann in den Unterführungen Rund um den Platz jeweils ca 50 Soldaten stationiert waren. Und Mittags wurde der Platz dann mal schnell geräumt..

Aber langer Rede Kurzer Sinn, hier noch ein paar Bilder:

Anhang anzeigen 83754 Anhang anzeigen 83755 Anhang anzeigen 83756

Gruss,

Dran

Also ich kann nur bestätigen das es sich lohnt,habe 2000eine Rundreise gemacht,12 tage,erst 7 tage Peking und dann 5 tage shanghai.Mit Ausflugspaket kommt man zu den wichtigsten Touristen attraktionen,mit guten reisefüher sogar noch zu paar geheimtipps.Den wir hatten war klasse,dazu sprach er fast perfekt deutsch und kannte sich sehr gut in deutschland aus mit traditionen und der esskultur und konnte so einiges vergleichbar machen was da so auf den Teller kam ;-)

Hat mich damala 2100 DM gekostet,Lasst mich nicht lügen,diese Tour wird immer noch angeboten,und glaube liegt heute so bei 1200 euro pro person.

http://www.chinareise.com/

den link fand ich interessant,gebucht hab ich da noch nie,also keine ahnung ob das was taugt,haben aber sehr interessante reisen im angebot.

Ich wohne zwar in Shanghai, liebe Beijing (Peking) als Fotoausflugziel über alles. Es lohnt sich immer dorthin zu fahren und die Zahl an Sehenswürdigkeit ist immens.

Neben den schon genannten Locations gibt es noch: die Mauer (Bei Badaling), Drum Tower, Bell Tower, Lama Tempel (super schön), Huting und vieles mehr. Ich werde bestimmt bald mein neuntes Mal hinfliegen.

In China gibt es überall viele Menschen, da kommt es auf die paar Millionen Touristen gar nicht mehr an.

Die Chinesen selbst sind freundlich, geschäftstüchtig und neugierig. Wenn man lächelt, dann lassen sie sich wunderbar fotografieren.

Sind es echte Panoramen oder geschnittene Fotos?

Den Vorschlag weiter oben, alles immer menschenleer mithilfe einer Langzeitbelichtung zu machen, finde ich nicht gut.

Hallo an alle Wahl-Pekinesen!

Daß Peking eine interessante bis tolle Stadt ist zum Entdecken und auch Fotografieren, kann ich nur bestätigen.
Es ist aber auch eine sehr anstrengende und ungesunde Stadt...
Von den angebotenen locations habe ich mir allerdings mehr erhofft als die Top Ten aus dem Reiseführer. Mir fällt da momentan nur DaShanZi (大山子) ein, ein Künstlerviertel, das aber auch schon länger kein Geheimtip mehr ist.
Weiß einer von den Eingeweihten noch was über schrottige Fabrikgelände, skurrile Orte oder dergleichen?

Wie ist es, wenn man entlang des Flusses in Richtung Osten aus der Stadt rausgeht (通州 und weiter), wie ändert sich das Stadtbild da, ist das interessant? Kann man die Entfernungen mit dem Rad bewältigen?

Ich wohne zwar in Shanghai, liebe Beijing (Peking) als Fotoausflugziel über alles. Es lohnt sich immer dorthin zu fahren und die Zahl an Sehenswürdigkeit ist immens.

Neben den schon genannten Locations gibt es noch: die Mauer (Bei Badaling), Drum Tower, Bell Tower, Lama Tempel (super schön), Huting und vieles mehr. Ich werde bestimmt bald mein neuntes Mal hinfliegen.

In China gibt es überall viele Menschen, da kommt es auf die paar Millionen Touristen gar nicht mehr an.

Die Chinesen selbst sind freundlich, geschäftstüchtig und neugierig. Wenn man lächelt, dann lassen sie sich wunderbar fotografieren.

Vorsicht!!

Ein Tipp der in meinem Reiseführer nicht drin stand. Am Flughafen stehen viele Leute die Taxi rufen, sind aber keine Taxifahrer. Die zocken einen nur ab.

Sollten euch Leute ansprechen müßt ihr ebenfalls vorsichtig sein. Kann sein das sie euch in ein Lokal locken wo ihr ebenfalls abgezockt werdet. Wenn ihr etwas wissen wollt geht auf eine Person hin und fragt. Wenn jemand kommt und euch helfen will solltet ihr vorsichtig sein. Hab dort mit Ausländern geredet die dort wohnen. Die haben es bestättigt. Zur Zeit geht es vielen Chinesen nur ums Geld.

Eine absolut fotogene Stadt ist Peking ebenfalls nicht. Es gibt aber viele schöne ruhige flecken. Die Seen in der nähe der verbotenen Stadt sind sehr schön.
Für Leute die gern Architektur fotografieren ist Peking ebenfalls nicht so der Brüller. Das meiste wie das CCTV Headquarters sind noch im bau. Das WTC III ist auch im Bau. Wenns fertig ist wird es eine Aussichtsplattform auf fast 300m höhe haben und wird näher an der verbotenen Stadt sein als der CCTV Tower dessen Aussichtsplattform sich 240m über den Boden erhebt.

Guter Punkt...kann ich nur bestätigen!

Ich war auch schon oft das Ziel von Kaltakquise, einige Bekannte sind schon drauf reingefallen, einer sogar mit ner Rechnung von knapp 200€ :mad::mad:

Wenn man auf der Straße angesprochen wird, sollte man grundsätzlich mißtrauisch sein. Einladungen ins Teehaus sind der Klassiker, astronomische Preise hat dann verdient, wer sich darauf einläßt...
Auch Kunstausstellungen, zu denen man geschleppt wird, sind weit bekannt. Bin schon gespannt, auf die neuen Geschäftsideen, die mir beim nächsten Mal begegnen werden.

Diese teilweise fast nervige Kaltskquise beschränkt sich aber weitgehend auf die touristischen Plätze. Und wenn man überzeugt "Nein" signalisiert, hat man auch seine Ruhe (nicht wie in anderen Ländern).

Vorsicht!!

Ein Tipp der in meinem Reiseführer nicht drin stand. Am Flughafen stehen viele Leute die Taxi rufen, sind aber keine Taxifahrer. Die zocken einen nur ab.

Sollten euch Leute ansprechen müßt ihr ebenfalls vorsichtig sein. Kann sein das sie euch in ein Lokal locken wo ihr ebenfalls abgezockt werdet. Wenn ihr etwas wissen wollt geht auf eine Person hin und fragt. Wenn jemand kommt und euch helfen will solltet ihr vorsichtig sein. Hab dort mit Ausländern geredet die dort wohnen. Die haben es bestättigt. Zur Zeit geht es vielen Chinesen nur ums Geld.

Eine absolut fotogene Stadt ist Peking ebenfalls nicht. Es gibt aber viele schöne ruhige flecken. Die Seen in der nähe der verbotenen Stadt sind sehr schön.
Für Leute die gern Architektur fotografieren ist Peking ebenfalls nicht so der Brüller. Das meiste wie das CCTV Headquarters sind noch im bau. Das WTC III ist auch im Bau. Wenns fertig ist wird es eine Aussichtsplattform auf fast 300m höhe haben und wird näher an der verbotenen Stadt sein als der CCTV Tower dessen Aussichtsplattform sich 240m über den Boden erhebt.

Finde Peking auch sehr faszinierend.
Ich war vor ca. 1 Jahr in der chin. Hauptstadt, und war sehr beeindruckt! Hab einige 100 Fotos geknipst :)
Wir wurden vor allem von den "Fahrrad-Taxis" angesprochen/genervt, aber ansonsten fand ich diese Abzock-Fallen gar nicht so extrem als in anderen Ländern. Und wie knoere gesagt hat: ein "Überzeugtes Nein-Signal" reichte dann auch.

Besonders faszinierend fand ich die gewaltigen Unterschiede zwischen den Hauptstraßen (Hochhäuser, teils moderne Glas-Komplexe, breite mehrspurige Straßen...) und den kleinen Nebenstraßen, wo man sich plötzlich inmitten 1-2 stöckiger Häuschen befand.

greets
Smiley0815

WERBUNG
Zurück
Oben Unten