TobiF
Themenersteller
Tach zusammen,
gestern habe ich mir im Internet mal das Lens Kit von Peak-Design angeschaut.
Für ein Objektivwechsel ohne dritte Hand oder Ablegen von Equipment, scheint das ganz gut zu sein.
Dann habe ich mich aber nochmal im Detail damit auseinander gesetzt.
Und da wollte ich das Forum fragen, was Ihr für Erfahrungen hat.
Meine Kamera baumelt an der rechten Seite an einem HuGu.
Ich bin Rechtshänder. D.h. ich kann sie mit einer Hand "ziehen", Fotos machen und wieder baumeln lassen.
Für einen Objektivwechsel würde ich sie daher auch mit der rechten Hand am Griff nehmen und mit der Linken Hand das Objektiv entriegeln.
(Daumen am Entriegelungsknopf)
D.h. das zu wechselnde Objektiv ist in meiner linken Hand.
Dann müsste ich den Lens-Kit ja auf der linken Seite an der Hüfte haben.
Aber es scheint mir, als wäre dann der Knopf an der falschen Stelle, nämlich "hinten".
In sämtlichen Videos, die ich mir von PD angeschaut habe, haben sie das Lens Kit auf der linken Körperseite.
Und der Objektivwechsel geht anders herum. Die Kamera wird mit der linken Hand gehalten und das Objektiv mit der rechten Hand abgeschraubt.
Bombig wärs natürlich, wenn man das Lenskit drehen könnte. Und den Entriegelungsknopf positionieren könnte, wo man will.
Wie ist das bei Euch ?
Alles Linkshänder ?
Oder ist das Lenskit bei Euch am Schulter-Riemen des Rucksacks ?
Viele Grüße
Tobi F.
gestern habe ich mir im Internet mal das Lens Kit von Peak-Design angeschaut.
Für ein Objektivwechsel ohne dritte Hand oder Ablegen von Equipment, scheint das ganz gut zu sein.
Dann habe ich mich aber nochmal im Detail damit auseinander gesetzt.
Und da wollte ich das Forum fragen, was Ihr für Erfahrungen hat.
Meine Kamera baumelt an der rechten Seite an einem HuGu.
Ich bin Rechtshänder. D.h. ich kann sie mit einer Hand "ziehen", Fotos machen und wieder baumeln lassen.
Für einen Objektivwechsel würde ich sie daher auch mit der rechten Hand am Griff nehmen und mit der Linken Hand das Objektiv entriegeln.
(Daumen am Entriegelungsknopf)
D.h. das zu wechselnde Objektiv ist in meiner linken Hand.
Dann müsste ich den Lens-Kit ja auf der linken Seite an der Hüfte haben.
Aber es scheint mir, als wäre dann der Knopf an der falschen Stelle, nämlich "hinten".
In sämtlichen Videos, die ich mir von PD angeschaut habe, haben sie das Lens Kit auf der linken Körperseite.
Und der Objektivwechsel geht anders herum. Die Kamera wird mit der linken Hand gehalten und das Objektiv mit der rechten Hand abgeschraubt.
Bombig wärs natürlich, wenn man das Lenskit drehen könnte. Und den Entriegelungsknopf positionieren könnte, wo man will.
Wie ist das bei Euch ?
Alles Linkshänder ?
Oder ist das Lenskit bei Euch am Schulter-Riemen des Rucksacks ?
Viele Grüße
Tobi F.