• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

pdf-Handbuch Speedlite 580EX II

DonWowa

Themenersteller
Suche eine pdf-Datei als Handbuch für 580EX II, da bei meinem Blitzgerät keine Deutsche Fassung anbei gewesen war.

Habe hier etwas durchgestöert ohne Erfolg, vieleicht auch zu schnell :mad:
Danke.

Hier kannst du deinen Händler in die Pflicht nehmen.
Ein elekrtisches bzw. elektronisches Gerät ohne deutsche Bedienungsanleitung bzw. in verständlichem Deutsch,stellt einen Mangel dar und berechtigt zur Rückgabe.
Dein Händler sollte die Bedienungsanleitung doch besorgen können?

Hier kannst du deinen Händler in die Pflicht nehmen.
Ein elekrtisches bzw. elektronisches Gerät ohne deutsche Bedienungsanleitung bzw. in verständlichem Deutsch,stellt einen Mangel dar und berechtigt zur Rückgabe.
Dein Händler sollte die Bedienungsanleitung doch besorgen können?

Ja, dass werde ich , aber über Feiertage noch ein paar Bilder zu schießen und ich brauch das Handbuch und dass alein bringt mich weiter.

Danke fürs verständniss

Kein 580EX II dabei.

Dann gibt es den noch nicht . . . ist bei Canon nunmal Geschäftspolitik, keine deutschen Anleitungen vor 18 Monaten nach Erscheinen zu veröffentlichen . . . offiziell, um "Grauimporte nicht zu unterstützen" . . .

By the way -> von wo ist Dein Blitz doch gleich . . . :D

:ugly: toller Thread mal wieder! :rolleyes: :ugly:

gefällt mir immer wieder der Such-Verweis :rolleyes:, zwecks Lockerungsübung hab ich kurz alle hier geposteten Links gecheckt - mit dem Ergebnis dass der Threadersteller keinerlei Hinweis auf den Erhalt einer deutschen 580er-BDA bekommen hat - und was da oben als "wichtig" getackert ist: bei den Canon-Blitz-BDAs ist noch nicht mal der 580 I gelistet! (wie ja schon bemerkt wurde ..)

Also ich kann mich ja irren (weil so sehr interessiert es mich ja auch wieder nicht) aber als ich vor einiger Zeit mal meinen 580 Ier hernahm stellte ich auch fest dass nur eine engl. BDA dabei war, also machte ich mich auch auf die Suche und fand anderswo dann heraus dass Canon nämlich auch keinerlei deutsche 580er-Blitz-BDA liefert! :eek: (eigentlich unglaublich) , also völlig egal wo das Gerät gekauft wurde, es ist nur eine engl. dabei - eine deutsche BDA kann man nur bei Canon direkt gegen eine Unkostengebühr von ein paar Euro anfordern

Alles ohne 100% Gewähr - sollte ich danebenliegen so bitte um Korrektur.

Keine Ahnung wo ihr euren Kram kauft.
Ich habe meinen 580 EX II in einem bekannten Elektromarkt (geiz ist g..l) gekauft,im Paket waren zwei Heftchen Bedienungsanleitung dabei in jeweils drei Sprachen u.a. deutsch,dazu eine International Warrenty Card.

right - dann ist das ja wenigstens jetzt schon mal so wie es sein sollte!
dann sollte man das aber auch irgendwo herbekommen können
(bei der Ier-Version schien tatsächlich keine deutsche dabei gewesen zu sein,
zumindest wurde mir das mehrfach so bestätigt - braucht man nur die Suche im Nachbarforum anwerfen)

Das kann ich auch nicht bestätigen.
Die Ier Version habe ich mir kürzlich bei meinem Haus-und Hofhändler zeigen lassen ( das ist der bekannte und hier im Forum beliebte Fotodienstleister).
Auch hier war im Karton eine deutsche Bedienungsanleitung dabei,die ich im Laden kurz durchgeblättert habe.

Dann gibt es den noch nicht . . . ist bei Canon nunmal Geschäftspolitik, keine deutschen Anleitungen vor 18 Monaten nach Erscheinen zu veröffentlichen . . . offiziell, um "Grauimporte nicht zu unterstützen" . . .

By the way -> von wo ist Dein Blitz doch gleich . . . :D

Das kann nicht sein! Das deutsche Handbuch der 400D steht bereits seit dem Monat 10/06 als PDF zur Verfügung und da gabe es die Cam noch keine 18Monate!
Gruß R.F.

:ugly: toller Thread mal wieder! :rolleyes: :ugly:

gefällt mir immer wieder der Such-Verweis :rolleyes:, zwecks Lockerungsübung hab ich kurz alle hier geposteten Links gecheckt - mit dem Ergebnis dass der Threadersteller keinerlei Hinweis auf den Erhalt einer deutschen 580er-BDA bekommen hat - und was da oben als "wichtig" getackert ist: bei den Canon-Blitz-BDAs ist noch nicht mal der 580 I gelistet! (wie ja schon bemerkt wurde ..)

Also ich kann mich ja irren (weil so sehr interessiert es mich ja auch wieder nicht) aber als ich vor einiger Zeit mal meinen 580 Ier hernahm stellte ich auch fest dass nur eine engl. BDA dabei war, also machte ich mich auch auf die Suche und fand anderswo dann heraus dass Canon nämlich auch keinerlei deutsche 580er-Blitz-BDA liefert! :eek: (eigentlich unglaublich) , also völlig egal wo das Gerät gekauft wurde, es ist nur eine engl. dabei - eine deutsche BDA kann man nur bei Canon direkt gegen eine Unkostengebühr von ein paar Euro anfordern

Alles ohne 100% Gewähr - sollte ich danebenliegen so bitte um Korrektur.

Soll ich Dir meine deutsche Anleitung Kopieren? Hatte wohl unglaubliches Glück, dass bei mir eine BDA in deutscher Sprache dabei war.

Gruß R.F.

Danke vielmals, ist sehr nett von dir! :top:
Also wenn dir das wirklich nicht allzuviel Mühe machen würde ....?
Und vor allem - dir ist klar was dann kommt?
Es werden sich viele bei dir mit der gleichen Bitte melden ....
Ich komme schon mit der englischen durch, eine deutsche wäre mir natürlich lieber - also ich wäre dir sicher dankbar!
Kann aber sehr gut verstehen und würde mir nichts ausmachen wenn du es doch bleiben lassen solltest!

Schönen Gruß!

Wick

(wie gesagt - ich hab die Ier-Version vom 580er)

Hi Uwe,

Oops, tatsächlich wieder mit der Tür ins Haus gefallen - sorry!

Interessant find ich aber dass bei manchen die deutsche fehlte,
insofern war ich tatsächlich überrascht dass Caprinz eine dabei hatte.

Ein schönes wünsch ich!

Wick

Bei meinem 580EX II war nur eine Bedienungsanleitung auf englisch/französisch/spanisch dabei. Auf Anfrage hat mir der Händler dann mitgeteilt das es so im Webshop steht, und das war mir bei der Bestellung nicht aufgefallen. Auf der Verpackung stehen die Texte auch in deutscher Sprache. Man hat mir dann geraten das Handbuch des 430EX herunterzuladen, dieses wäre dem 580EX ähnlich.

Hallo,

Bei meinem 580EX II war nur eine Bedienungsanleitung auf englisch/französisch/spanisch dabei.
Sieht nach Grau-Import oder EU-Ware aus, bei meinem 580II ( deustche ware ) waren zwei Handbücher bei, englisch/französisch/spanisch und das deutsche ( + 2 andere Sprachen ).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten