• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PC+Monitor oder doch All in One PC für Bildbearbeitung???

fluphy7

Themenersteller
Hallo Zusammen,

ich möchte mir demnächst ein neuen Pc holen, hierbei denke ich an einen all in one Pc oder ein Pc mit passenden Monitor.
Ich sollte noch sagen das ich von den ganzen Thema nicht groß Ahnung habe und hoffe das sich jemand Zeit für mich nimmt .

Für den all in one, spricht die Kompaktheit und die durchaus ausgereifte Technik.
Im Auge habe ich den, ASUS All-in-One PC ET2702IGKH-B005L (27")...
http://www.notebooksbilliger.de/asus+all+in+one+pc+et2702igkh+b005l+686cm+27+qhd+display

Für den PC mit passenden Monitor, spricht ganz klar, die Rechnergeschwindigkeit und den frei Wählbaren Monitor. Negativ ist der Platz den der Rechner einnimmt.
Hier denke ich an den #1| gecCOM "Dark Lord" Gamer-PC.
http://www.amazon.de/gp/product/B00E8B73PW/ref=ox_sc_sfl_title_5?ie=UTF8&psc=1&smid=AG0U1HPQ4KN9B
Bei den Monitor bin ich noch unschlüssig...
Eine Auswahl: Dell U2713HM, Dell UltraSharp U2412M, Asus PB248Q, HP ZR2440W

Da ich nicht nur damit Bilder bearbeiten möchte, sondern auch mal ein Film ansehen will weiß ich nicht welche Option dafür besser geeignet ist!?

Bin ich dabei total auf den Holzweg und ich Kauf mir hier nichts nützliches... oder kann man damit schon was anfangen?

Grüße
David

(Amazon Partnerlink des Forums)
Ich sollte noch sagen das ich von den ganzen Thema nicht groß Ahnung habe und hoffe das sich jemand Zeit für mich nimmt .

dann fragen wir mal so...nach welchen kriterien hast dir denn die beiden modelle ausgesucht? :confused:

also das all-in-one ding ist für bearbeitung nichts...und für filme...hm...nachts vielleicht schon.
aber ist halt ein spiegelndes display...steht aber auch dran ;)

ich sag mal so...das kommt ganz drauf an, wie hoch deine ansprüche sind :confused:
willst du farben richtig dargestellt haben bei der bearbeitung, kommst du um einen guten monitor und einem kalibrierungsgerät nicht drum rum :o
zu dem weis niemand dein budget :confused:

Zu den All in One PC's... dabei dachte ich, das so viele Profifotografen mit ein IMac arbeiten, dass es vielleicht sinnvoll sein könnte!?

Ich möchte auf jeden Fall nicht 2 oder 3 mal kaufen in den nächsten Jahren, also dachte ich dann kann man auch gleich was besseres holen.

Meine Ansprüche möchte ich nicht genau definieren, da ich noch Anfänger in Bilderbearbeitung mit „Richtigen Werkzeug“ bin. Soll heißen ich habe bisher nur mit ein Laptop all meine Bilder bearbeitet.

Mein Budget liegt bei 1600€ für das Set...

Grüße
David

Ich für meinen Teil würde von dem all in one teil die Finger lassen.
- Komplettpaket meist teurer
- meist Notebook-Komponenten (aus Platzgründen), daher nicht so leistungsfähig
- Komponenten lassen sich nicht so leicht tauschen bei Defekt oder Upgrade
- wenig Auswahl bei den verbauten Displays
- wenn das Display kaputt geht, ist das ganze Teil kaputt
- keine Möglichkeit, Speicher zu erweitern

Ich habe mir vor einigen Monaten einen High-End-PC extra für die Bildbearbeitung gekauft, der geht ab wie Schmidt's Katze und hat mich ca. 900€ gekostet (aus Komponenten zusammengestellt + 50€ Zusammenbau).
Monitor hatte ich noch daheim.

Gruß Patrick

Oh Gott, lass bitte von dem Fertig-PC die Finger. Wenn Du so einen fertigen Tower kaufen möchtest, dann lasse ihn Dir von einem Händler vor Ort zusammen bauen (davor die Liste der Komponenten hier oder in einem anderen Forum, z.B. Computerbase, von der Qualität her absegnen lassen, damit Du nicht wie beim Amazon Angebot absoluten Schrott als Gehäuse, Kühlung und RAM eingebaut bekommst) oder nimm direkt Dell o.Ä..

Den AIO PC von ASUS kenne ich jetzt nicht, würde aber nur dazu raten, wenn Du wirklich *extremen* Platzmangel hast. Wenn es irgendwie geht wirst Du bei einem Tower ein langlebigeres System mit mehr Leistung bekommen. Wenn schon AIO, dann lieber bei einem Hersteller, der ordentlichen Service bietet - z.B. Dell (Vor Ort Service dazu buchen!) oder zumindest Apple mit Applecare. Sobald da eine etwas wichtigere Komponente tot ist, haste nämlich sonst nen quasi-Totalschaden weil die Dinger so doof zu reparieren sind.

Alternativ sind vlt. auch Small Form Factor Systeme interessant - z.B. Lenovo Thinkcentre oder Dell Optiplex:

http://www.notebooksbilliger.de/len...0/eqsqid/5f06328f-2e4e-4ddb-83c6-f95f7d42ba17

http://www.dell.com/de/unternehmen/p/desktop-deals?c=de&l=de&s=bsd&cs=debsdt1&~ck=mn

Schon mal Danke für die Tipps!

Werde mich wohl jetzt doch in die Richtung Rechner + Monitor bewegen.

Muss ich mich nur noch belesen was jetzt am besten wäre und das kann dauern :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten