• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PC für Bildbearbeitung Kaufberatung

Mythras

Themenersteller
Guten Abend,

Mein Laptop (Samsung R700) hat leider den Geist aufgegeben und deshalb benötige ich nun einen neuen PC.

Das Problem, ich hab leider absolut keine Ahnung von dem ganzen Zeug. :ugly:

Wäre nett wenn mir ein paar Fachmänner/frauen hier ein paar Tipps geben könnten. :top:

Mein Budget beträgt rund 400 Euronen. Monitor und Festplatte mit Betriebssystem (Vista) ist bereits vorhanden.

Worauf muss ich nun achten um das Optimum für mein Geld zu bekommen? Viel Arbeitsspeicher oder? Ist die Grafikkarte auch wichtig?

Und soll ich mir lieber gleich einen "Fertig"-Rechner kaufen oder lieber alles selbst zusammenstellen. Hab gehört das man da viel Geld sparen kann. Das zusammenbauen würde ich wohl (da handwerklich begabt) wohl noch hinbekommen. Nur was die einzelnen technischen Details angeht bin ich leider absolut planlos.

Vielen Dank schonmal im Vorraus! :top:
 
Hallo Mythras,

diese Threads hast du doch bestimmt schon alle gelesen:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=948241

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=948260

Hier gibt es auch noch gute Infos:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=336072

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=375566

http://www.hardwareluxx.de/communit...cat-nun-auch-mit-miniitx-systemen-663220.html

Wenn du das alles durchgearbeitet hast kann es mit noch offenen Fragen weiter gehen.;)

Ein Tip schon Mal: Eine SSD sollte auf jeden Fall drin sein, die bringt erhebliche Geschwindigkeitsvorteile.
 
Hallo Mythras,

Du hast Post bekommen....ist ein mögliches System, die Preise stammen von heute aus einem Computerhandeslhaus mit A.

Gruß, der Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten