• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PC erkennt Kamera nicht?

greimel

Themenersteller
Hallo, habe mir eine fünf Meter lange USB Verlängerung gekauft um die Kamera
weiter vom PC entfernt betreiben zu können (Kamerasteuerung).
Mit der Verlängerung erkennt der PC die Kamera nicht mehr:confused: Ohne schon:confused:
Was könnte das sein:(
Gruß greimel

PS: Ist ne 400D

AW: Pc erkennt Kamera nicht?

Hi,

falls das V-kabel ein NoName Teil war, sind vielleicht (ähnlich wie bei Scart) nicht alle Kontakte belegt.

Andererseits hatte ich auch schon ein paar Male Probleme mit V-kabeln an USB... evtl. mag USB das nicht.

Welches OS hast du? Mein Vista ist in Sachen USB-Konnektivität wesentlich sensibler als XP...

Hi,

falls das V-kabel ein NoName Teil war, sind vielleicht (ähnlich wie bei Scart) nicht alle Kontakte belegt.

Andererseits hatte ich auch schon ein paar Male Probleme mit V-kabeln an USB... evtl. mag USB das nicht.

Welches OS hast du? Mein Vista ist in Sachen USB-Konnektivität wesentlich sensibler als XP...

Windows XP Home

Denke auch, dass die Verlängerung von fünf Meter zu lang sind, mit Hub/Switch sollte es gehen. Man kann USB nicht einfach beliebig verlängern.

Vermutlich ist das Kabel nicht optimal geschirmt; die Canon Cameras sind da recht heikel. Da kann das eine Kabel funktionieren und ein anderes, gleich langes nicht.

Gruß
Dirk

Vermutlich ist das Kabel nicht optimal geschirmt; die Canon Cameras sind da recht heikel. Da kann das eine Kabel funktionieren und ein anderes, gleich langes nicht.

Gruß
Dirk

Danke für die Antworten. :top: Dann werde ich mal ein kürzeres Kabel probieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten