• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pavel Kaplun - Kunstwerke aus den Weitwinkelfotos - Gewinnspiel

Lars Melzer

Themenersteller
Hallo zusammen.

Ich habe von Pavel Kaplun´s Aufruf zu einem Komposing gehört und mir anschließend das Video auf YouTube angeschaut...
http://www.youtube.com/watch?v=MsgRWr5AM9Q

Es geht darum, aus einem von Pavel zur Verfügung gestellten Ausgangsbild ein cooles Composing zu erstellen.

Ich fand die Idee so genial und musste mich auch gleich dran setzen. Bis jetzt habe ich vier Versionen erstellt...

  1. "Der Dino greift an..."

    pavel-1.jpg
    Ausgangsbild: Pavel
    Dino und Umgebung: eigene Bilder

  2. "Die Aliens kommen..."

    pavel-2.jpg
    Ausgangsbild: Pavel
    Umgebung: eigenes Bild
    UFO: Fotolia

  3. "Die Aliens sind da und stehen schon an der Tür..."

    pavel-3.jpg
    Ausgangsbild: Pavel
    Umgebung: eigenes Bild
    UFO und Alien: Fotolia

  4. "Der Hai greift an..."

    pavel-4.jpg
    Ausgangsbild: Pavel
    Hai und Umgebung: eigene Bilder

Ich möchte hier meine Bilder ausstellen und eventuell gibt es ja auch User aus dem Forum die mitmachen bzw. mitmachen wollen. Dann denke ich können wir hier die Bilder ausstellen und über die Bearbeitungen sprechen.

Mir hat das so viel Spaß gemacht, dass ich bestimmt noch das eine oder andere Bild dieser Art erstellen werde.

Was sagt ihr? Wer macht mit?

Gruß Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Idee von Pavel! Ich bin aber gespannt, ob es ein einziger schaffen wird, die Augen nicht so unpassend ins Leere schauen zu lassen wie alle bisherigen Bilder, die ich gesehen habe.
 
Hallo 10dency.

Ich habe versucht, dass im Bild "Die Aliens sind da und stehen schon an der Tür..." versucht etwas anzupassen. Ich habe den Kopf freigestellt und etwas in Richtung Tür verdreht. Ich denke mein Versucht ist nicht gelungen, da es Dir ja nicht aufgefallen ist :-)

Ich habe schon überlegt irgend etwas auf dem Beifahrersitz zu positionieren. Aber alles was mir spontan eingefallen ist dazu habe ich keine passenden Bilder bzw. sind es Themen aus Film und Fernsehn...

Aber ja - Du hast vollkommen Recht.

Gruß Lars
 
Ich hab hier leider einen stummen PC,
kann daher nicht hören, was er da alles erzählt, aber egal.

Ein bißchen damit rumspielen kann ich ja trotzdem,
einschicken fällt für mich mangels Können und Facebook flach.:D

Trotzdem nette Sache auch einfach nur zum üben.:)
 
Maskier die Augen, wie hier im Beispiel…

thrthztrhrthtrhi5jmg.jpg


…,fotografier deine eigenen Augen (Iris), oder nutze Stockmaterial, um ihn hin schauen zu lassen, wo du willst. Dabei dran denken, dass die Augen auch nur Kugeln sind. (also Schatten der Rundung im Augenweiß+Reflexe der Feuchtigkeit dementsprechend anpassen - hier im Bsp. noch nicht geschehen).

(Nein, ich mache nicht mit beim "Wettbewerb" - soll hier nur als Tipp dienen, was man mit den Augen machen kann. Denn, wie 10dency auch schon meint, passen die in keinem einzigen gezeigten Bild (auch nicht die Einsendungen auf Facebook - ja, nichtmal seine eigenen Beispiele) zum Bildinhalt. Also könntest du dich allein schon dadurch von der Masse abheben -> Interaktion der einzelnen Bildelemente; die zu erzählende Geschichte wird glaubwürdiger.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Idee von Pavel und gute farbliche Anpassungen von dir Lars :top:
@ Coriolanus :lol:

Manchmal sind es nur Kleinigkeiten:
pavelSpinne.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das find ich klasse, es müssen ja nicht immer große Monster sein.:)

Was den guten Pavel sicher auch schocken würde, wäre eine in korrekter Blickrichtung
angeklebte Notiz vom Eheweib, er möge doch bitte noch eben ihre (fette!) Rechnung im Schuhladen begleichen mit einem lieben Bussi drunter..:evil:

Ich habs versucht, aber nicht glaubwürdig hingekriegt.:ugly:
 
Hallo zusammen.

Ich habe mich noch einmal an das Bild gesetzt und, wie angesprochen/gewünscht, versucht die Blickrichtung von Pavel zu ändern.

Ziel war es ihn in den Rückspiegel schauen zu lassen.

Ich nenne es "HAIREANIMATION"
pavel-4.jpg

Was meint ihr?

Gruß Lars
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten