• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Patricia

dasinstitut

Themenersteller
Hallo Freunde,
so ein Fenster ist doch immer noch die schönste Lichtquelle :) Hättet ihr geahnt, dass sie auf dem ersten Bild auf dem Boden vor dem Fenster liegt und nach oben guckt? Freue mich über eure Kommentare - wenn euch die Bilder zusagen, freut sich mein 500px-Profil und die facebook-Seite über euer "Like" :)

(Draufklicken zur großen Ansicht)

Viele Grüße
Ken

Das erste! Oh man, unbeschreiblich klasse. Mehr als nur wunderschön. Echt perfekt. ;) Haut mich glatt um.

Aber warum lag sie auf dem Boden? Wär's nicht einfacher wenn sie einfach vor dem Fenster, mit Blick nach draußen, stehen würde? :D

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, danke für eure Kommentare und Fragen, zur Veranschaulichung folgende technische Normzeichnung:

>--0 || (Fenster)

Sie lag also mit dem Kopf in Richtung Fenster (das bis zum Boden geht, ist eine Balkontür zu einem französischen Balkon) aus dem einfachen Grund, dass in einer klassischen Beauty-Kombo das Licht auch eher von oben und unten kommt - und nicht frontal. Das wäre der Fall gewesen, wenn ich quasi "draußen" gestanden hätte. Ich habe über ihr gestanden, folglich ist mein Schatten hinter mich gefallen. :) Alle Klarheiten beseitigt?

Viele Grüße
Ken

Freue mich über eure Kommentare! Ein kleines Bonus-Bild gibt's noch auf meinem Blog - und hier noch ein kleines, etwas experimentelles Bild, das im anschließenden Wald-Shoot entstand:
pano.jpg

Noch ein kleiner Nachtrag für den triathleten: ich bin ja kein großer Pixelpeeper, aber ich war mit der Schärfe an sich ordentlich zufrieden - ich schärfe die verkleinerten Bilder aus Faulheit nicht nach :) Die Haut ist nicht weichgezeichnet worden, nur hier und da mal eine Unreinheit entfernt. So schaut ein 100% crop aus:
patricia_crop.jpg

Noch ein Nachtrag: Irgendwie gefiel mir die S/W-Version des zweiten Bildes ganz gut. Wenn ihr's mögt, gerne auf 500px "liken" :)

Viele Grüße
Ken

Zuletzt bearbeitet:
alter, ganz ganz großes kompliment! ALLES richtig gemacht!

meinen like haste!

p.s.: Die SW Version is noch viel besser als die Farbvariante!

Zuletzt bearbeitet:
hey, bin lustigerweise etwas verspätet mit dem zweiten bild auf der startseite von stern.de (und nicht nur in der topliste von view) gelandet... sowas ist doch ein schöner abschluss :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten