• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Patricia

hugolino

Themenersteller
---

klasse! also das zweite bild ist für mich der hammer!

...und jetzt kommt mir nicht mit "das sind ja brüste drauf, deswegen gefällts dir!". ich hab wirklich (ja, im ernst!) die hand davorgehalten, es ist immer noch top!

dieser ausdruck in den augen... also das ist der klassische "schlafzimmerblick" mit den durchgewuschelten haaren, den männer schon um acht uhr morgens an frauen so lieben. man kann die ganze nacht wach gelegen haben, hat nen dicken kater, aber wenn man sowas sieht, dann brennt die luft! wer das jetzt bestreitet, der lügt!

Gefallen mir sehr gut die Bilder und das Model.Die Brüste gehören nun mal zu einer Frau und deshalb kann man bei diesem Model es auch erwähnen.Tolle Kurven. :rolleyes:

Find eigentlich alle gut. Sieht frech aus das Frauchen :D
Das dritte ist mal was anderes und hat was.

Mir sind die Brueste vor lauter Augen gar nicht aufgefallen :confused: Liegt vielleicht daran, dass sie unscharf sind :D

Hi!

Bild 2 gefällt mir auch am besten, weil dort die augen gleichmässig (un)scharf sind.

Bei Bild 1 hat mich anfangs positiv verwirrt, weil ich das andere Auge im Fokus erwartet habe. Je länger ich das Bild aber betrachte, desto mehr wünsche ich mir den Fokus auf das rechte Auge. Sieht meiner Meinung einfach besser aus!

Gruss Georg

3 und 4 sind super, vor allem 3 ist wirklich eine interessante Variation des "Office-Look".

2 ist von der Pose und Gestaltung auch gut, aber Licht und Hintergrund wirken nicht sehr professionell.

1 ist mir oben zu weit, unten zu eng, und außerdem liegt die Schärfeebene zu weit hinten (vorderes Auge unscharf)

5 ist mir zu unnatürlich von der Pose. Wer kuschelt schon mit Eisenbalkongeländern? ;)

hugolino schrieb:

Hallo, Du hast da ein Modell mit sehr hübschen Lippen - ich mach im Dezember Beautyshoots - solche Bilder würden dem Mädel gut stehen.

Zu Deinen Bildern. Bei der 1 gefällt mir der Schnitt und der Blick gut, es könnte aber etwas heller sein. Beim zweiten Bild stören die Haare, die ins Gesichtfallen etwas. das Bild ist recht frech gehalten, aber der BH sitzt nicht sehr gut. Die Idee vom dritten gefällt mir auch sehr, nur wirkt das Büroambiente sehr leer und langweilig. das passt nicht ganz zum Posing. Mit dem vierten kommeich nicht klar, die Haltung und Lichtführung schmeicheln dem Modell nicht sonderlich. Das fünfte finde ich vom Aufbau her interessant, da das Geländer eine schöne aufsteigende Diagonale ergibt, an die sich das Modell anschmiegt. In SW wäre es wohl spannender und der Hintergrund könnte deutlich unschärfer werden, um das Modell / den Vordergrund mehr abzuheben.

Gruss
Boris

Ich find das dritte ist ein nettes Bild. Der Gesichtsausdruck ist interessant und das Setting könnte gut sein. Ein wenig langweilig finde ich den Aufnahmewinkel...

Das zweite geht für mich gar nicht. Ist mir zu platt. Sorry ;)

Als erstens ein tolles Modell!

Bild 1 schön nur mir wäre beide augen scharf liebr
Bild 2 ohne worte :D sehr schöner GUTEN MORGEN BLICK
Bild 3 finde ich sehr gut und ist mein favorit. Es bringt den für mich den typischen ich bin fertig und mein freund wieder mal nicht und hängt noch in der Arbeit fest. Was soll ich nun machen? Schmollen oder dich alleine ausgehen. Einen etwas beleidigten eindruck.
Bild 4 schön
Bild 5 Schönen ausdruck des Models Tiefen(un)schärfe ist super

Mirko D. Walter schrieb:
Das zweite geht für mich gar nicht. Ist mir zu platt. Sorry ;)
das bedeutet krieg :D

ne, mal im ernst: das geht ja gar nicht, das bild ist echt der hammer...

ich habs mal n bissl angefasst, wenns stört, nehme ich es wieder raus.

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir sehr gut, kannst es natürlich drinnen lassen.
Hab leider erst morgen Zeit mich mit den Bildern so richtig zu befassen.

mfg Alex

Altefrau schrieb:
das bedeutet krieg :D
ne, mal im ernst: das geht ja gar nicht, das bild ist echt der hammer...

Ok. Ich detailliere meine Kritik:

a) der BH ist schief
b) der Blick direkt auf die Brüste ist mir zu direkt
c) ihr Blick paßt mir dazu nicht - sie müßte provozierender blicken (z.B. Kopf weiter runter, Augen dann zum Betrachter - so, daß das weiße unter den Augen zu sehen ist; dann fall ich hier um und bettel um Verzeihung *lach*)

Ist ja nicht böse gemeint, wenn ich sage, daß das für mich zu platt ist - zu offensichtliches Spiel mit den Reizen ist nicht mein Fall. Nenn mich komisch ;)

Mirko D. Walter schrieb:
Ist ja nicht böse gemeint, wenn ich sage, daß das für mich zu platt ist - zu offensichtliches Spiel mit den Reizen ist nicht mein Fall. Nenn mich komisch ;)
du bist komisch. :D

zu a): sowas und die verwuschelten haare lassen es auf mich ungezwungen wirken.
b) finde ich weniger schlimm, da das schon etwas im unschärfebreich liegt - aber noch nicht soviel, daß es langweilig wird.
c) jetzt nennst du mich vielleicht komisch, aber das würde auf mich dann platt wirken. ich weiß nicht, wie ich es dir beschreiben soll, aber gerade dieser abwartende blick macht es für mich aus. natürlich ist das geschmackssache, aber mir gefallen meist die fotos am besten, die technisch einwandfrei (beleuchtung etc...)sind, denen man die planung aber nicht sofort ansieht. quasi das schnappschußfeeling. kommst du mit? ;)

also ich wäre stolz, wenn das aus meiner kamera gekommen wäre. leider kommt da nie sowas raus :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten