SchwedenwuerfelOtto
Themenersteller
Im Grunde find' ich es nur eine logische Konsequenz: wenn der Optikhersteller TAMRON auf das bis f= 600 mm gehenden Telezoom 150...600 eine etwas kleinere "Schuhgröße" hinterherschickt.
Und da kommt, wohl schon demnächst, eine solche:
100...400 F4.5...6.3 VC (also Stabi).
http://www.canonrumors.com/patent-tamron-100-400mm-f4-5-6-3-vc/
Gegenüber den schon am Markt befindlichen Rechnungen weist es einen weniger bzw gleich großen Brennweitenbereich auf (meines Wissens Sony hat ein 70...400, Nikon ein 80...400 im Programm), und obendrein ist die volle Öffnung am Tele- Ende noch auf F 6.3 ge"kappt".
Der Neuling wird also eher kompakt und eher preiswert ausfallen, schätze ich.
Mit dem mustergültig gut gemachten Canon 100...400 gleichzuziehen, dürfte schwer sein. Doch das andere Argument, für viele vielleicht noch vor der hohen Qualität der heingangs genannten Hersteller, ist sicherlich der Ladenpreis. Und der dürfte (und müsste wohl...) deutlich unter den Preisaufrufen der Konkurrenz liegen.
Ich bin gespannt....
P.S.: Das neue Tammy könnte schon zur, bald stattfindenden, Photokina am Markt auftauchen.
Und da kommt, wohl schon demnächst, eine solche:
100...400 F4.5...6.3 VC (also Stabi).
http://www.canonrumors.com/patent-tamron-100-400mm-f4-5-6-3-vc/
Gegenüber den schon am Markt befindlichen Rechnungen weist es einen weniger bzw gleich großen Brennweitenbereich auf (meines Wissens Sony hat ein 70...400, Nikon ein 80...400 im Programm), und obendrein ist die volle Öffnung am Tele- Ende noch auf F 6.3 ge"kappt".
Der Neuling wird also eher kompakt und eher preiswert ausfallen, schätze ich.
Mit dem mustergültig gut gemachten Canon 100...400 gleichzuziehen, dürfte schwer sein. Doch das andere Argument, für viele vielleicht noch vor der hohen Qualität der heingangs genannten Hersteller, ist sicherlich der Ladenpreis. Und der dürfte (und müsste wohl...) deutlich unter den Preisaufrufen der Konkurrenz liegen.
Ich bin gespannt....
P.S.: Das neue Tammy könnte schon zur, bald stattfindenden, Photokina am Markt auftauchen.
Zuletzt bearbeitet: