• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog Passt jeder Film in meine Kamera?

nine179

Themenersteller
Hey,

ich bin neu hier also weiß ich noch nicht so genau wo dieses Thema hingehört
(An den Admin: wenn es hier Falsch ist, bitte verschieben und nicht löschen)

Ich habe heute eine Analoge Kamera von meinem Opa geschenkt bekommen
Eine Minolta Af-DL
(Für ein Bild bitte mal schnell googlen ich weiß nicht wie das hier mit dem Link einbinden frember bildern aussieht)

Meine Frage: Passt jeder Film den ich z.b. im DM bekomme darein? Ich meine Kla es gibt unterschiede in ISO und so das weiß ich.

Bin kein Fotografie anfänger wenn sich das jetzt so anhört, nur im analogen bereich.

Liebe Grüße und schon einmal danke für eure Antworten

Janine

Generell wird jeder der normalen KB Filme in deine Kamera passen.
Laut aber Camerawiki aber nur ISO 100 und ISO 400.

Es gab aber mal so merkwürdige Mini Filme die passen nicht und natürlich passen Polaroidfilme auch nicht.;)

Wobei man in normalen Drogerien eh nichts anderes mehr bekommt, außer Kleinbildfilmen. Auf den Verpackungen steht dann i.d.R. auch 35mm oder 135.

Nachtrag: Viel Spaß mit deiner neuen Film-verschlingenden Kamera :)

Generell wird jeder der normalen KB Filme in deine Kamera passen.
Laut aber Camerawiki aber nur ISO 100 und ISO 400.

Es gab aber mal so merkwürdige Mini Filme die passen nicht und natürlich passen Polaroidfilme auch nicht.;)

Vielen Dank für deine schnelle Antwort :)

Wobei man in normalen Drogerien eh nichts anderes mehr bekommt, außer Kleinbildfilmen. Auf den Verpackungen steht dann i.d.R. auch 35mm oder 135.

Nachtrag: Viel Spaß mit deiner neuen Film-verschlingenden Kamera :)

Vielen Dank für deine Antwort :) Werde mich dann Bald mal auf den Weg machen, kann es kaum abwarten :)
Danke den Spaß werde ich bestimmt haben:)

Moin und Herzlich Willkommen :)

Für Deine Frage(n) ist das Unterforum weitere Kamerasysteme passend.
Dahin hab ich sie jetzt verschoben.

Textlinks von Bildern sind generell zulässig.
Einbinden (so das man sie sehen kann) darf man Bilder nur dann, wenn man die Erlaubnis des Fotografen dazu hat.

Moin und Herzlich Willkommen :)

Für Deine Frage(n) ist das Unterforum weitere Kamerasysteme passend.
Dahin hab ich sie jetzt verschoben.

Textlinks von Bildern sind generell zulässig.
Einbinden (so das man sie sehen kann) darf man Bilder nur dann, wenn man die Erlaubnis des Fotografen dazu hat.

okay vielen Dank, wären Sie so lieb das dan dorthin zu verschieben?

Okay war mir etwas unsicher und wollte nicht gleich beim ersten Thema eine verwarnung kassieren, jetzt weiß ich bescheid. Danke :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten