• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Passt dieses 70-210 an meine D70?

prikkelpitt

Themenersteller
Hallo,
bin auf der Suche nach einem Tele für meine D70.
Da ich grundsätzlich nix gegen gebrauchte Objektive habe, habe ich dieses Teil hier mal ins Auge gefasst. Wollte mir erst ein Sigma 70-300 4-5.6 APO zulegen, überlege aber ob die durchgehende Lichtstärke von 4 nicht Vorteile bringt.
Was meint Ihr, und wieviel sollte man für das Objektiv höchstens hinlegen?

Danke
Heinz

Das liest sich ja gar nicht so schlecht, oder? :)
Aber würdet ihr es z.b. einem Nikon 70-300/4-5.6 G vorziehen, welches ja nun auch schon für ca. 140 ? neu zu bekommen ist bzw. dem Sigma 70-300 APO Makro, oder eher nicht?
Natürlich bezogen auf ein Budget von max 200 ?.

Danke für eure Antworten
Heinz

Och Möönsch, bitte, ist doch nich mehr lang.
Was kann/darf man für das Obj. noch bezahlen?
Und nochmal, würdet ihr das kaufen, oder lieber das Sigma oder das neue Nikon?

MfG
Heinz

Hallo Heinz,

ich vermute, dass der Preis noch ordentlich hoch gehen wird. Unter 150,- kriegt man selten eines. Ich tippe auf 180,-.

Ich hab übrigens vor kurzem auch ein 70-210/4 gekauft, für ca. 165 Euro, ist erst auf dem Weg zu mir, habs also noch nicht ausprobieren können ... Deshalb bin ich vorsichtig mit Empfehlungen.

Der allgeimeine Nachteil bei ebay im Vergleich zum Fotogeschäft ist natürlich: Du kannst das Objektiv nicht vorher ausprobieren. Beim 70-210/4 soll es vorkommen, dass es der Autofokus der D70 nicht 100%ig sitzt (steht das bei kenrockwell.com, wenn ich mich nicht irre?).

Und mach dir keinen Stress! Es gibt auch noch das AF 70-210/4-5.6, mit und ohne "D". Sind auch feine Objektive (alt aber gut), das ohne D kriegt man um ca. 120 Euro. Diese beiden werden öfters angeboten.

Ich will dir nix empfehlen, ich sag dir nur was ICH tue: Ich kaufe gebrauchte, ältere Nikkors. Da gibts keinen Preisverfall, wenn ich wieder verkaufen will.

LG MrQuantum

prikkelpitt schrieb:
Och Möönsch, bitte, ist doch nich mehr lang.
Was kann/darf man für das Obj. noch bezahlen?
Und nochmal, würdet ihr das kaufen, oder lieber das Sigma oder das neue Nikon?

MfG
Heinz

PS: Bin nach dieser Message offline bis morgen ...

Ich habe es und es passt. Die optische Leistung ist sehr gut. Diverse Testbilder bei Offenblende liegen vor.
Nachdem ich mich davon trennen möchte, kannst Du Dich bei Interesse melden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten