• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Passt die 40D in die Tamrac Velocity 7?

Hessmann

Themenersteller
Hi zusammen!

Ich will meine 400D voraussichtlich gegen eine 40D tauschen (auf den Gedanken ist hier noch keiner gekommen, ne? :rolleyes:). Gestern konnte ich beim Händler meines Vertrauens zum ersten Mal die 40D in die Hand nehmen und testen. Fazit: Jetzt kann ich die Begeisterung nachvollziehen! Ich hatte viel erwartet und war trotzdem noch von dem besseren Handling überrascht!

Zum Thema: Trägt jemand von Euch rein zufällig die Kombination 40D mit Objektiv + Telezoom in einer Tamrac Velocity 7 mit sich rum und kann mir bestätigen, dass das passt? Meine u.g. Ausrüstung passt noch relativ problemlos rein, ich befürchte aber, dass es bei der 40D sehr knapp werden könnte. Eine neue Tasche will ich erstmal ausschließen, da ich durch den Umstieg nicht gleich vom 100. ins 1000. gehen will (Zusatzakkus, Fernauslöser, etc. brauch ich ja auch noch).

Gruß Torsten

Moin,

ich fürchte, das wird arg knapp.

In meine Velocity9 passt meine 1êr mit 70-220er gerade so rein, aber mit Blitz und Zusatzobjektiv wird es dann schon arg eng.

Da der 7er nochmal 2 Nummern kleiner ist gehe ich von noch größeren Platzproblemen aus.

Gruß

Andreas

Ich hab die Tasche,

da passt nur die Kamera mit angesetztem 17-85 rein.

und Kleinkram wie Akku, Fernbedienung, usw.

mit BG wird´s schon arg eng.

Ich denke mal, dann wird das 70-200 4L rausfliegen und der ganze Kleinkram Platz in der Tasche finden. Das 70-200 bekommt dann eben eine eigene Tasche - von Tamrac gibt´s ja das MAS-System, da kann ich es immer "ankoppeln", wenn ich es brauche...

Auf jeden Fall vielen Dank für Eure Hilfe! :top:

Gruß Torsten

Ich habe den Velocity 8 - und da passt die 40D mit dem 70-300 IS USM gut rein - zusammen mit anderem Krams. :top:

Die Velocity 7 könnte knapp werden.

Gruß
Asmek

Hallo,

ich guck auch gerade nach ner Tasche für die 40D. Wie siehts bei der Cam mit nem aufgestecktem Tamron 17-50mm aus, vielleicht noch n Blitz und/oder einem zusätzlichen Objektiv??? Ist dafür die Velocity 7 auch schon zu klein?

Gruß SanEos

Also ich hatte bis vor kurzen meine 40D mit Tameron 17-50mm und zwei weiteren Objektiven in einer Velocity 7 verstaut, meist hatte ich das 70-200 L F4 und das 85 F1.8 dabei. Meinen Blitz habe ich nur reinbekommen wenn das 70-200 L F4 Zuhause blieb.

Also ich hatte bis vor kurzen meine 40D mit Tameron 17-50mm und zwei weiteren Objektiven in einer Velocity 7 verstaut, meist hatte ich das 70-200 L F4 und das 85 F1.8 dabei. Meinen Blitz habe ich nur reinbekommen wenn das 70-200 L F4 Zuhause blieb.

Na das hört sich doch wirklich gut an^^

Dann ist die 7er wohl die richtige größe für mich. Nur schade, dass sie anscheinend nicht so gut gepolstert ist wie die 8er. Bist zu sonst zufrieden mit der Velocity?

Gruß SanEos

Ich habe ja noch den Lowepro Fastpack 350 Rucksack gekauft, die Velocity habe ich noch behalten da ich immer wieder mal eine kleine Tasche braucht wo auch ein schneller zugriff gebraucht wird, nur muss ich dann immer meinen Batteriegriff abnehmen und auch Zuhause lassen.
So war ich zufrieden mit der Velocity 7, Polterung geht eigentlich aber ist auch eine sache wie man auf seine Ausrüstung aufpasst ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten