• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Passt der Manfrotto Gurt MA 440 auch an das 190 CLB?

Master of Disaster

Themenersteller
Hallo Leute!
Ich hab seit ein paar Wochen ein schönes Manfrotto 190 CLB!
Ich möchte mir jetzt bald einen langen Gurt von Manfrotto dafür kaufen!
Weiß einer, ob der MA 440, der laut manfrotto-shop.de für die Carbonstative ist, auch für mein 1920 CLB gut ist?
Also ist dort auch die Rändelschraube mit Öse für die Stativschulter bei, die bei dem MA 102 bei ist?

Denn ich möchte mir einen zu meinem Stativ passenden, also schwarzen Gurt kaufen!
Und der MA 102 ist grau, was mir nicht so gut gefallen würde.

Schonmal danke
René

Hallo Master,

Der 440er sollte passen.
Der 102er nicht, da das Stativ kein Gewinde hat in das man die Rändelschraube reindrehen könnte.:grumble:

Hallo Master,

Der 440er sollte passen.
Der 102er nicht, da das Stativ kein Gewinde hat in das man die Rändelschraube reindrehen könnte.:grumble:

Ich dachte mir das eher so, dass man an der Stativschulter eine Schraube rausdrehen kann und statt dessen die Rändelschraube mit Öse reindrehen könnte?!?

Ist denn bei dem 440 auch so eine Schraube bei oder muss man das an dem Plastikhaken an der Stativschulter einhaken?

Master of Disaster; schrieb:
Ist denn bei dem 440 auch so eine Schraube bei oder muss man das an dem Plastikhaken an der Stativschulter einhaken?

So viel ich weiß ist keine Schraube dabei.
Genau, der Gurt wird an dem Haken eingeklinkt und unten als Schlaufe um die Beine geschlungen.

Hat vielleicht einer den MA 102 oder 440 und kann mir sagen, wie der an der Stativschulter befestigt wird und ob eine Rändelschraube dabei ist und wo die dann reingeschraubt wird?

Schon ne Weile her...

Hast du denn nun nen Gurt für das 190-er gefunden? Wenn ja - welchen?
Ich hatte mir den 440er geholt.
Der ist echt super!
Das eine Ende wird oben mit dem Karabiner in die Öse in die Stativschulter eingehakt und das anderer Ende mit der Schlaufe hab ich um die ultrakurze Mittelsäule am unteren Ende der Mittelsäule gelegt.

Danke für die Info.

Funktioniert das dann eigentlich auch noch vernünftig, wenn man so ungefähr4-5 kg "oben drauf" hat ( bei mir soll nen Pano-Adapter drauf und ich will die Kamera da nicht immer runter schrauben, also auch drauf lassen ).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten