• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Passion

• Themenersteller Themenersteller Gast_153561
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_153561

Guest
Hallo zusammen!

Anbei ein Foto, welches ich bei einer Jazz-Jamsession gemacht habe. Würde mich über Feedback freuen!

EXIF

Kommt am besten vor schwarzem Hintergrund!

LG,
Lensbert

und da soll noch wer behaupten, dass konzertfotos immer langweilig sind und sowieso von zweifelhafter qualität....
:top::top::top::top:
aber meine meinung dazu kennst ja ;):D

Toller Schnitt, klasse Ausdruck, wunderbar gemacht!

Wüsste echt nicht, was es da zu meckern gibt.

Danke! Na wenn's nix zu meckern bin ich voll auf zufrieden :top:

WOW, klasse.

Sag mal, Lensbert, wie hast Du bzw. bei welchen Lichtverhältnissen hast Du
dies Bild geschossen?

Beste Grüße

Nick

Ps. Sieht aus, als hätte er sich genau für Dich in Deinem Licht so
positioniert. (für mich als Laien sieht es so aus)

WOW, klasse.

dies Bild geschossen?

Beste Grüße

Nick

ich spreche mal für lensbert hier:
na leider is es nicht so. lensbert hat eine perspektive in "unserem jazzclub" gefunden wo das sonst sehr schlechte licht gnädig ist mit uns. die relativ gerichteten lampen beleuchten aus dieser position den hintergrund der einige meter weg ist, nicht. so kommt das hier gezeigte licht zu stande.

WOW, klasse.

dies Bild geschossen?

Beste Grüße

Nick

In diesem Club herrschen eigentlich durchwegs extrem schlechte Lichtverhältnisse: Weder Richtung noch Temperatur noch Stärke machen es dem Fotografen leicht. Unter ISO 1600 geht dort eigentlich gar nichts...

Der Saxophonist stand hier auf der Bühne aber relativ weit vorne und genau im Spot in einer Lampe von schräg oben. Ich habe mich zwischen 2 Stücken auf einer Bank gleich neben der Bühne platziert und war somit mitten im Geschehen und quasi in Griffweite (70mm!) zu ihm.

Der Hintergrund war um ein einige Blenden dunkler und mit einer etwas kürzeren Verschlusszeit konnte ich ihn fast total absaufen lassen. Mit ISO 2000 (was an der D3 eigentlich immer recht gute Ergebnisse liefert) konnte ich sogar noch auf 3.5 abblenden damit der Kopf vom Ohr bis zur Nase scharf wird.

Der Rest ist Bearbeitung. Anbei das Original, direkt aus dem RAW entwickelt.

Gruß,
Lensbert

WERBUNG
Zurück
Oben Unten