• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Passendes Objektiv für Landschaftsaufnahmen

freddy123

Themenersteller
Hallo.

Ich suche ein passendes Objektiv für Landschaftsaufnahmen. Worauf muss ich da achten? Ich bin nämlich Anfänger, was Spiegelreflexkameras angeht!
Bitte um Vorschläge.(bis 250€)

Danke
 
im kitt ist aber nur eine ef-s 18-55 is. reicht die also wirklich volkommen für meine Zwecke (Landschafts und Tieraufnahmen)???
 
Ich würde Dich bitten etwas präziser zu beschreiben, was das neue Objektiv können soll, was Du damit genau ablichten willst. Landschaft und Tiere ist ja nun sehr weit gefasst ... Beispiel: Tiere ... sollens Eelefanten auf ner Safari sein ... dann wäre eher ein Teleobjektiv sinnvoll. Sollens eher Käfer sein? ...dann wäre ein Makro sinnvoll.

Mit den bisherigen Informationen würde ich sonst die Frage im ersten Beitrag mit: -auf den Preis- beantworten und die Frage des zweiten Beitrags mit -jaja, reicht-. :D
 
Ein Allround für unter 250.- ist eigentlich nur das 18-55 IS.
Gebraucht ab 300.- ein Tamron 17-50.


lieber noch ein wenig sparen ;-)

Gruß Thorsten
 
das kit ist doch für den anfang (landschaft) nicht so verkehrt. wenns dann mal näher irgendwo rangehen soll, ist das 55-250 IS doch die perfekte ergänzung (viecher). kostet so um die 250 und feddich. dann hast erstmal eine gute einsteiger schön-wetter-ausrüstung.

wenn du mit dem 18-55 kit irgendwann nicht mehr zufrieden bist, das hier schon genannte tamron 17-50 ist eine klare empfehlung als immerdrauf.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten