• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Passendes FL für e-410

dersvennie

Themenersteller
Tach zusammen,

guter Bekannter hat sich am WE das e-410 Set im DZ gekauft und braucht nun noch für eine baldige Hochzeit einen "billigen" Blitz.

Meine Empfehlung war Oly FL-36 oder Dörr D-AF 34, beides aber zu teuer seiner Meinung nach.

Er liebäugelt jetzt mit nem pearl.de Artikel und zwar diesem hier:

http://www.pearl.de/a-PE3421-1123.shtml?query=blitz

Kann da jemand was zu sagen? Passt er auf die e-410? Verarbeitung? Qualität?

Es steht ja nicht mal ne Leitzahl dabei :grumble:

Besten Dank schonmal

Ich hab den noch rumfliegen ...

und der macht ziemlich genau eine Sache: Blitzen

Qualität ist mies, Einstellmöglichkeiten gibt es nicht (außer dem schwenkbaren Kopf um gegen die Decke zu Blitzen)

Reloadzeit liegt bei ca 3 Sek ... und bei mir geht ist die Batteriehalterung so ausgeleiert das er manchmal keinen Kontakt kriegt.

Ansonsten kann man für 20 EUR den mal ausprobieren .. er Blitzt auf jedenfall auf der e-410 und gegen die Decke ist er auch halbwegs brauchbar ...

Ich würde allerdings zum Mecablitz 36 AF-4 raten wenns billig sein soll.

Gruß Kevin

ein gebrauchter FL35 (die ältere Version ohne R) ist für die 410 die beste Alternative ... schon von der Grösse her.

Der gezeigte Blitz kann eigentlich nur eins richtig gut, Briefe beschweren .. und das kann ein Stein noch besser.

Der gezeigte Blitz kann eigentlich nur eins richtig gut, Briefe beschweren .. und das kann ein Stein noch besser.

Genau das hab ich jetzt mal weiter gegeben und Einsicht ist nun da...

Kann denn nun noch jemand was zu dem von mir gefundenem Angebot für den Dörr-DAF 34 sagen?

Preislich ok oder zahlt man da viel zu viel?

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00184J7AQ/ref=dp_olp_1?ie=UTF8&qid=1225716207&sr=1-3

(Amazon Partnerlink des Forums)
Wer billig kauft, kauft 2 mal. Das trifft nirgendwo so treffend zu wie bei Blitzen. Ein mieser Blitz versaut dir schneller das Bild als ein mieser Fotograf ;)
Der FL36 gebraucht ist nicht mehr so teuer, da würde ich mal die Augen aufhalten.

Björn

WERBUNG
Zurück
Oben Unten