• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Passende Kompaktkamera auf Reisen

DeniseF

Themenersteller
Hallo Miteinader,

ich bräuchte mal eine Kaufberatung für eine Kompaktkamera.
Die Kamera sollte maximal 250€ kosten, möglichst viel Zoom haben (für Fotografie von Wildtieren etc., mind. 15x).
Außerdem ist mir wichtig:
- dass sie auch für Schnappschüsse geeignet ist
- Panorama Modus
- gps wäre nicht schlecht (aber kein muss)
- sollte gut mit verschieden Lichtverhältnissen klar kommen
- für Fotos drinnen und draußen geeignet sein

Ich habe jetzt entweder die Sony HX50V oder Panasonic Lumix TZ41 ins Auge gefasst, aber bin auch für sämtliche andere Vorschläge offen:)

Würde mich freuen über einige Ideen für passende Modelle oder Kritik zu den beiden genannten:)

Hallo,

Womit hast Du bisher fotografiert?
Dh. welcher Hersteller/Menüstrucktur liegt Dir mehr?
In dieser Kameraklasse gibt sich die reine Bildqualtität nicht viel.
Hier geht es rein um Geschmäcker. Mir zB. hat ein Panasonic Bild direkt aus der Kamera noch nie gefallen.

Du kannst dir mal die Nikon S9900 ansehen.
Etwas teurer als die beiden genannten.
Hat aber ein schönes Schwenkdisplay. Das kann nach innen gedreht werden. Dann ist die Kamera auch mal schnell ohne Hülle in der Jackentasche verschwunden, ohne das man auf's Display achten muß.
Man bekommt schöne Bilder in ganz anderen Perspektiven hin.

Wenn nicht, würde ich die Sony nehmen.

Danke für den Tip! :) die Nikon is klasse, aber momentan einfach nicht im Budget drin;)
ich hatte bisher die Samsung wb700... aber da die nicht mehr funktioniert und ich auch nicht so wirklich zufrieden war wird's jetzt Zeit für ein upgrade.
wenn ich nicht noch total gegenteilige Meinungen höre wird es dann wohl die sony werden, danke noch mal!

Ich würde wirklich die 26 Euro noch irgendwo auftreiben, die über deinem Maximalbudget liegen und die S9900 kaufen.

Ich habe selbst lange getestet und unzählige Tests gelesen und Bilder angeschaut.

Die Nikon S9900 hat bei mir das Rennen gemacht.
Die Sony ist im Weitwinkel etwas schärfer, hat aber einen schlechteren Bildstabilisator und lässt im Telebereich in der Bildqualität deutlich nach.
Bei der Lumix mag ich die Farben überhaupt nicht und die hat von allen Reisezoom Kameras die schlechteste Bildqualität im Telebereich (gilt auch für die TZ61 und TZ71). Außerdem massive Probleme mit CAs.

Die Nikon hat die für meinen Geschmack schönsten Farben und auch den besten Videomodus. Das drehbare Schwenkdisplay ist super. Wenn man das einmal benutzt hat, möchte man es nicht mehr missen. Ich dachte auch vorher "brauch ich doch gar nicht" - wurde aber eines Besseren belehrt! :)

Noch mal kurz eine frage zur S9900 an monocode:
Die Website von Nikon wirbt ja damit, dass mit der Kamera auch Zeitraffer aufnahmen möglich sind... wie sind denn deine Erfahrungen damit bzw. welches maximale Intervall kann man einstellen für die Aufnahmedauer?
Sorry für die vielen Fragen;) Aber als (fortgeschrittener) Anfänger kenne ich mich einfahc noch nicht so super aus^^

Die Nikon gibts zur Zeit bei AMazon WHD für 244 Euro, also in deinem Budget...
würde mir das überlegen...

Stimmt es, dass bei der Nikon S9900 nur im 4:3 oder 16:9 Format aufgenommen werden kann, nicht aber im 3:2 Format?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten