• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

passende crumpler für 20d samt zubehör

• Themenersteller Themenersteller Gast_17530
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_17530

Guest
guten tag zusammen,
ich habe schon eine ganze weile meine 20d samt zubehör, zum teil noch aus analogen zeiten... bisher wurden sämtliche utensilien in einem rucksack untergebracht, da dies auf dauer auch mal lästig sein kann plane ich den kauf einer crumplertasche.
leider gibt es bei uns "aufm ländle" keinerlei händler, somit bleibt nur der versand.

was soll untergebracht werden?
20D mit BG, 17-85IS, 70-200/f4, 550EX... dies ist meine Standardausrüstung.
Teilweise nutze ich auch die ein oder andere Festbrennweite, wenn also noch Platz für ein 50er oder 85er wäre wäre dies ideal. Auch mein x-drive nehme ich zeitweise gerne mit wenn ich bewusst nur in RAW fotografiere.

Nun bin ich auf 2 Modelle gestossen: Long Schlong die eine, Loyal Chap die andere...

Welche würdet ihr mir empfehlen?
Gibt es hier Anwender mit einer ähnlichen oder gar der gleichen Ausrüstung?

Herzlichen Dank im voraus

Also ich hab ne Longschlong :D und bei mir geht rein, ne 10d mit bg mit aufgesetztem 50/1,8 oder 24-85 oder 16mm zenitar.
Daneben dann entweder der Blitz oder das 70-210.
Oder Cam mit dem 70-210, dann allerdings nichts anderes mehr :-(

So, das war OBEN, unten geht halt auch viel rein, 2 der kleinen Brennweiten hintereinander, das Tele und der Blitz

Ingsgesammt sind also Cam mit BG, 16mm, 24-85, 50, 70-210 und der Blitz drinn, dazu kommen noch 4 Akkus für die Cam, 8 für den Blitz 10-20m Synkronkabel, Kammeragurt, CF, und ein 50 Aufheller sowie saubermachzeugs :eek:

Aber dann ists echt VOLL !!

Ok, dein 70-200/4 passt wohl nur ins extra lange Loch, aber dann kriegst du immer noch 3 kleinere Brennweiten rein .....

Guten Tag goose,
das liesst sich interesant. Allerdings stellt sich mir die Frage ob Dein 70-210/f4 die gleichen Abmessungen hat wie das 70-200/4L, kannst Du dazu etwas sagen?

Also mein 70-219/4 ist eher so lang wie ein mormales 75-300 und etwas dicker ....
das 70-200/4 geht wohl nur durch das lange loch, sprich von oben neben der Cam bis runter auf den Boden vom 2. Fach :eek:

Ich hatte beide.

Die Loyal Chap ist etwas größer (meine jetzige) als die Long Schlong und damit zukunftssicherer.
die Loyal Chap trägt sich gut und du kannst die Zwischendecke wegklappen, so dass du ein größeres Fach hast.

Gruss Jörn

WERBUNG
Zurück
Oben Unten