• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

passen analoge Objektive auf DSLR?

sash

Themenersteller
Ich hab mal ne Fage an die Minoltabesitzer.
Mein Bruder hat eine ältere Minolta-SLR mit diversen Objektiven. Jetzt will er evtl. eine neue DSLR kaufen. Nun meine Frage. Passen die alten analogen Objektive auf die neuen DSLR von Minolta? Oder müsste er dann alles neue kaufen?

schonmal danke für eure Hilfe.

Im Normalfall passen die Objektive, aber es mag in Einzelfällen auch sein das Sie passen, aber nicht korrekt funktionieren.
Es währe Hilfreich, wenn Du hier einmal angeben würdest, um was für Objektive es sich genau handelt?
Dann währe auch eine klare Aussage möglich!

Ich kenne leider seine Ausrüstung nicht wirklich gut.
Aber ich werd das gleich mal mit ihm abklären und dann wieder mit genaueren Infos auf das Thema zurückkommen ;)
Dake schonmal.

minolta AF Objektive passen an die D7D, manuelle Objektive nicht.

Bei Sigma Objektiven kommt es vor, dass man sie updaten muss oder auch nicht mehr updaten kann (keine Chips mehr auf Lager)

Grundsätzlich würde ich aber schauen, ob es auch gute und bei einer Crop Kamera mit Faktor 1,5 auch sinnvoll einsetzbare Objektive sind?

Wenn die Objektive nicht der Brüller sind, könnte er ja seinen Blick auch nochmal allgemein schweifen lassen, um dann doch wieder auf die D7D zu kommen :D

Hallo!
Ich habe Sigma AF Objektive, u.z.Sigma Zoom 75 - 300, Sigma Macro und Sigma 28 - 70mm. Kann ich diese an einem Gehäuse einer DSLR einer anderen Marke, statt Minolta Dynax D, verwenden?
Ich grüße Euch!

ayreon schrieb:
Bei Sigma Objektiven kommt es vor, dass man sie updaten muss oder auch nicht mehr updaten kann (keine Chips mehr auf Lager)

bist Du sicher, dass Sigma auch bei Minolta ein Chipupdate braucht?
Bislang habe ich das nur von Canon gehört...

Linsengericht schrieb:
Hallo!
Ich habe Sigma AF Objektive, u.z.Sigma Zoom 75 - 300, Sigma Macro und Sigma 28 - 70mm. Kann ich diese an einem Gehäuse einer DSLR einer anderen Marke, statt Minolta Dynax D, verwenden?
Ich grüße Euch!

Nein, das mit Sicherheit nicht, jeder Hersteller benutzt sein eigenes Bajonett.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten