• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Passagiere auf dem Frankfurter Flughafen

GodFather

Themenersteller
Heute habe ich mich mal auf den Frankfurter Flughafen begeben um ein paar Impressionen einzufangen.

Die Lichtverhältnisse auf dem Flughafen, man mag es kaum glauben, sind sehr schwierig. Ich hab die ISO Palette von 100 - 800 benötigt, sagenhaft. Du bist ständig am neu einstellen, probieren, löschen und nochmal versuchen…bis es endlich hinhaut. Was eine Herausforderung, aber dabei kann man nur lernen :o

Hier nun 2 von meinen Bildern die ich dort geschossen habe. Den Rest gibt es wie immer auf meinem WebBlog.

Für konstruktive Kritik aber auch Lob, habe ich immer ein offenes Ohr.

hm, das zweite finde ich ganz gut, der Kontrast mit der doch sehr technisch wirkenden Flughafenarchitektur und dem Naturbild gefällt mir :top:

Finde aber das beide Bilder durch den Farbkontrast von den Passagieren ablenken...

Gruß
Tim

Finde die gesamte Serie (leider) recht langweilig... da fehlt irgendwie der "Kick"! Probier doch mal außergewöhnlichere Perspektiven, die Bilder isnd fast alle aus dem Stand gemacht.

Für mich das beste ist das "rote" von Sixt...

finde es interessant und schon recht gut umgesetzt!

Hi,

ich muss auch sagen dass mir da der wow-Effekt fehlt. Das einzige dass ich wirklich gut finde ist Airport011 (Das mit der Bank für Behinderte). Das finde ich aber umso besser :top:

MfG

SamVerner

Als Serie überzeugt es mich nicht, da zu viel schlechte und langweilige Bilder dabei sind.
Andererseits gibt es ein paar gute bis sehr gute Ausnahmen: 1,4,6,7

Von den beiden hier gezeigten finde ich das zweite eigentlich recht gut, wegen dem angenehmen Bildaufbau, dem bereits angesprochenen Kontrast Technik / Natur und der passenden SW / ColorKey Umsetzung.

wow...das wird ja immer niederschmetternder...bis auf 2 oder 3 Bilder die wohl Ausreißer darstellen und mir gelungen zu sein scheinen :rolleyes:

Aber danke für eure Kommentare, lieber so als nicht ernstgemeinte Lobdudeleien...obwohl das mir jetzt auch gut tun würde :lol:

PS: War für mich auch das erstemal auf dem Airport und daher kann man für das 2te mal nur lernen und Anregungen sich holen. Beim erstenmal bekommt man das eh nie so hin, da man sich mit der ganzen Lokation auch erst vertraut machen muss.

Zuletzt bearbeitet:
hehe, da fällt mir nur die Geschichte ein, die sich im Terminal 2 ereignet hat. Mein Freund machte auch solche Aufnahmen, da passte einem Ausländer (war wohl ein Iraner) nicht, und stürmte auf meinem Freund zu. Es kam zum Gerangel. Obwohl mein Freund um Hilfe ruf, interessierte das auch die vorbeilaufenden Zollbeamten herzlich wenig. Ich löschte das Bild von der Speicherkarte und der Mann gab die Kamera zurück :lol:

Uff, welch ein Aktion, dir viel Glück dabei, denn diese Geschichte passierte einem Bekannten auch auf FRA ;-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten