Tassadar
Themenersteller
Hallo!
für eine Feier mit guten Leuten, ich rechne mit sehr guter Stimmung und viel Bewegung. Wenig stylisches und "unterschiedliches" Licht (Bar/Tanzfläche/Stehplätze/...).
Technik: 5D
eek: ja ich weiß, es gibt neuere/bessere), 580EX, 135/2, 85/1.2,24-70/2.8, 35/1.4
Am liebsten mag ichs ohne Blitz
Ich denke bei den Bildern ohne Blitz komme ich klar. Für Portraits das 85/1.2, für mehrere dann das 35er, mit fehlt leider das 24/1.4
Mit ISO 800 macht das 85/1.2 sicher schöne Bilder.
Jetzt aber meine Frage: Welche Einstellungen muss ich vornehmen um vernünftige Bilder mit dem 24-70/2.8 plus den Blitz 580EX hinzubekommen?
/(Evtl. leihe ich noch das 16-35/2.8)
a) Einstellungen Kamera (Tipps -was muss man unbedingt einstellen)
b) Einstellungen Blitz(Tipps -was muss man unbedingt einstellen)
c) Evtl. Blitztricks (einfrieren etc.)
Was ich garnicht mag sind diese verschwitzten angeblitzen unnatürlich gefärbten Gesichter ...
Gerne auch Links auf passende Treads, aber meine Frage konnte konkret kein anderer Thread beantworten ... DANKE für Antworten
für eine Feier mit guten Leuten, ich rechne mit sehr guter Stimmung und viel Bewegung. Wenig stylisches und "unterschiedliches" Licht (Bar/Tanzfläche/Stehplätze/...).
Technik: 5D

Am liebsten mag ichs ohne Blitz

Jetzt aber meine Frage: Welche Einstellungen muss ich vornehmen um vernünftige Bilder mit dem 24-70/2.8 plus den Blitz 580EX hinzubekommen?
/(Evtl. leihe ich noch das 16-35/2.8)
a) Einstellungen Kamera (Tipps -was muss man unbedingt einstellen)
b) Einstellungen Blitz(Tipps -was muss man unbedingt einstellen)
c) Evtl. Blitztricks (einfrieren etc.)
Was ich garnicht mag sind diese verschwitzten angeblitzen unnatürlich gefärbten Gesichter ...
Gerne auch Links auf passende Treads, aber meine Frage konnte konkret kein anderer Thread beantworten ... DANKE für Antworten