• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Party am Abend fotografieren mit ausreichender Beleuchtung

ALDeeN1982

Themenersteller
Hi all,

Möchte heute abend ne kleine party fotografieren. Ausreichend licht sollte vorhanden sein. Habe eine 7d mit dem 15 85 er objektiv. Was würdet ihr mir noch dazu empfehlen? 50 mm Festbrennweite und einen Blitz? Daran hatte ich gedacht. Oder lieber ein 17 40? Oder deckt mein kit Objekt schon diesen Bereich genug ab??

Dankeschön

Hallo, ich hoffe Deine Partybilder sind soweit schon gut geworden.
Du kannst natürlich das 17-85 gut einsetzen, ich denke für Portraits (wenn auch wirklich nur maximal 2-3 Personen mit aufs Bild sollen) kannst Du auch die 50 mm Festbrennweite verwenden. Leider kommt diese bei mir auch zu selten zum Einsatz, da ich mich nicht so mit einer Brennweite Festlegen möchte.
Einen Blitz würde ich auf jeden fall mitnehmen, den ich bei Innenaufnahmen auch immer verwende (Canon EX 430). Meistens stelle ich den Biltz auf manuell und lasse ihn nur die vorderen Personen etwas aufhellen, ein Bouncer oder eine Softbox (ich verwende liebend gerne eine 20x30 cm große Softbox) da ich die vorhandene Lichtstimmung nicht todblitzen möchte.
Die Canon 7 D ist natürlich ein Sahneteil (die beste APS-C Sensor Kamera die Canon je gebaut hat).
Ich denke dass Maximum als Zoomobjektiv ist das Canon EF-S 17-55mm 1:2,8 IS USM hiermit erziele ich an meiner 40 D schon sehr gute Ergebnisse, (leider lässt sich Canon diese Qualtiät auch gut bezahlen).

Anbei ein paar Paryfotos aufgenommen mit einer 5D EF 24-70mm 1:2.8L USM, mit Canon EX 430 und der 20x30 cm Softbox.

Vieleicht zeigst Du mal ein paar Partyfotos, würde mich Interessieren was Du mit Deiner Kombi für Ergebnisse erzielst!?
Freundliche Grüße
Andy (Andrewlon)

anbei noch ein paar Beispiele....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten