• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Parkour HafenCity Hamburg - 5D Mark II Magic Lantern RAW Video

Basilius

Themenersteller
Das Video sollte eigentlich in erster Linie kein Parkour Video werden, sondern eher eine Alternative zum klassischen Fitnessstudio Training aufzeigen.

Aufgenommen wurde es mit der 5D Mark II und Magic Lantern (http://www.magiclantern.fm) in RAW Video. Das Color Grading habe ich dieses mal in Davinci Resolve Lite gemacht (davor das Projekt in Lightroom: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1387995). Davinci bietet wohl einige Vorteile (da das Color Grading im Gegensatz zu Lightroom dynamisch erfolgen kann), ich habe mich aber gerade am Anfang etwas schwer getan mit der Software. Die Kamera hatte ich auf einer Glidecam HD 2000 und bei den Objektiven fiel die Wahl auf das Tokina 16-28mm 2.8 (aufgrund der gekrümmten äußeren Linse nicht optimal geeignet für Video) und das Canon 50mm 1.4.

Hier nun das Video:
https://www.youtube.com/watch?v=IXcARrHPras

Ich finde das Ende etwas unglücklich geschnitten (vor den Outtakes) und was die Farben angeht kommts mir manchmal etwas unsauber und flackrig vor. Kameraführung und sonstiger Schnitt gefällt mir gut.

- mh

Ich finde das Ende etwas unglücklich geschnitten (vor den Outtakes)

Hm, meinst du mit dem "Ende" die Einblendungen von "made by...", "songs..." und dem Logo usw. oder (auch) noch davor?

...was die Farben angeht kommts mir manchmal etwas unsauber und flackrig vor.
Ja, da hast du (leider) recht! :)
Daran muss ich noch arbeiten, war das erste mal, dass ich Davinici Resolve verwendet habe.

Kameraführung und sonstiger Schnitt gefällt mir gut.

- mh

Danke, das freut mich! Und vielen Dank für dein feedback! :top:

PS: Starke Bilder bei 500px! :top:

Zuletzt bearbeitet:
Es sieht so leicht aus wie er durch die Stadt hangelt...schick. :)
Leider sind einige Perspektivendreher drin. Er springt rechts aus der Szene raus, und plötzlich kommt er von rechts und macht was. Das passt nicht ganz, da musst du ein wenig tricksen mit Zwischenschnitten.

Aber sonst ein feiner Clip, schön anzusehen und feine Farbkorrektur. :top:
Was ich mir noch wünsche bei sowas: Großaufnahmen von Händen/Körperteilen. Der Sport hat viel mit Ästhetik zutun und das peppt den Film auf.

Sehr gutes Video und tolle Musik!!! Mir gefällts
Danke, das freut mich! :)
Top:top: Schönes Video und Hamburg toll in Szene gesetzt!
Danke, das höre ich gerne! :)
(...) Leider sind einige Perspektivendreher drin. Er springt rechts aus der Szene raus, und plötzlich kommt er von rechts und macht was. Das passt nicht ganz, da musst du ein wenig tricksen mit Zwischenschnitten.
Aber sonst ein feiner Clip, schön anzusehen und feine Farbkorrektur. :top:
Was ich mir noch wünsche bei sowas: Großaufnahmen von Händen/Körperteilen. Der Sport hat viel mit Ästhetik zutun und das peppt den Film auf.
Vielen Dank für dein Feedback! :top:
Mit den Perspektivendreher und den fehlenden Detailaufnahmen hast du absolut recht! Beides wäre durch eine ausreichend Vorbereitung (Vorproduktion) zu vermeiden gewesen, naja das nächste mal! :rolleyes:
Es freut mich, dass dir meine Farbkorrektur gefällt! :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten