AW: Parkhaus/dunkleGassen/Nacht - Car Pics ?!
Offtopic: Würdest du jemanden verklagen, der dein Bild in nem Forum hochlädut und sagt "Hey das Bild gefällt mir Leute, wie kann ich so etwas produzieren?"
OT Weiter:
Wenns nicht entstellend ist, würde ich garnix machen im Normalfall, allerdings muss auch keiner klagen, sondern nur abmahnen lassen, was zwar seit "neuestem" nurnoch nen Hunni in minderschweren Fällen wie diesem kosten darf, aber 100€ sind 100€, und die sind ultraleicht und ohne Aufwand verdient... Nicht gerade ungefährlich und mittlerweile fast Volkssport, die Abmahnerei...
Ich bin lediglich auf folgendes Zitat eingegangen:
Eines der Autos könnte sich hier wiederentdecken und Dich verklagen wegen "Recht am eigenen Bild". Du verletzt die Intimsphäre eines KFZ's ich hoffe, Du bist Dir dessen bewusst. Schließelich hat ein Auto auch eine Seele.
</Schwachsinn>
...denn derartig gefährliches Halbwissen kann man eigentlich nicht umkommentiert stehen lassen...
IMHO wird dem TO nichts passieren, aber ein Gesetzesverstoss isses trotzdem, und wie sagt man so schön: "Der Teufel ist ein Eichhörnchen!".
BTT:
Ich würde bei Autobildern entfesselt blitzen. Wenn Blitz, dann am besten die Nummernschilder vorher abnehmen, weil die eben stark reflektieren.
Polfilter ist auch kein Fehler, um Spiegelungen in Lack und WSS zu vermeiden.
Tageszeit würde ich im Freien nicht zuuuu spät wählen - HG runterziehen, und Aufhellblitzen.
im Parkaus isses je nach bauart egal, da im Zweifelsfall immer gleich beleuchtet - daher würde ich eher gegen später shooten gehen, wenn das Parkaus leerer ist, und man nicht ständig Durchgangsverkehr hat.