• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Parkbank bei Nacht

• Themenersteller Themenersteller Florian Schmidbauer
  • Erstellt am Erstellt am

Florian Schmidbauer

Guest
mein erster Versuch...

Tolles Bild Floh.
Für mich liegt die Schärfe aber nicht dort, wo sie sein sollte :D
Du solltest auch versuchen, die Rückenlehne schärfer zu bekommen.
Ausserdem rauscht mir das Bild zuviel :p
Da sieht man mal wieder, was die EOS alles zustande bringen kann.
Sowas schafft keiner so leicht.
Gratuliere Floh
:D :p ;)

naja also der Fokus sitzt nicht grade perfekt oder zeichnet das Objektiv so weich? Denke eher der Fokus.
Ansonsten ist die Bank total überstrahlt und der rest verschwindet im Nirgendwo.
Tipp DRI für größeren Kontrastumpfang einfahc mal die Suche betätigen.
ansonsten ist der Bildaufbau auch nicht grade einladend, aber wenns der erste Versuch ist Daumen hoch.

:D ;) :D

Hm, vielleicht solltest du es zur blauen Stunde nochmal probieren. :D :D ;)

Also ich finds gut. Beschränkung auf das Wesentliche. Allein etwas an Schärfe mangelt es. Aber ich denke mal das Du nur das nachschärfen nach dem verkleinern vergessen hast. ;)

mfG
Martin

*loooooooooooooooool*

Hab versucht, daß Ding mal etwas schärfer zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
@olih:

Zur blauen Stunde?! Hm, also wenn ich besoffen und so richtig blau bin fahr ich nimmer und rühr schon gar nicht mehr die EOS an :D Oder hab ich da nun was mit der ´blauen Stunde´ verwechselt??? :cool:

Aber eines wollte ich noch zeigen was man so mit EBV alles machen kann *ganzstolzbin*

@ dp-fan:

hmm wirklich toll ist das ergebnis aber auch nicht das rauscht ja nur. Aber wahrscheinlich ist das Bild auch nicht mit ISO100 sondern eher mit 400 gemacht worden, da läßt sich das ja auch nicht vermeiden

Ihr seid ja alle doof.....und habt genau meinen Humor :D *lacht sich schlapp*

BTW, schönen Gruß noch an den Regensburger Nachbarn :)

Hmm,

irgendwas stimmt aber auch mit dem Hintergrund nicht.
Okay, es war Nacht, aber so ganz ohne Zeichnung in den dunklen
Bereichen. :confused:

Vielleicht hättest Du lieber ein Tele genommen, die lösen, glaube ich
den Hintergrund besser auf.
Das hätte auch den Vorteil, dass man die argen Verzeichnungen in
der Bankrückseite nicht so hätte - oder? :D

Gruß, Oliver

Florian Schmidbauer schrieb:
Aber eines wollte ich noch zeigen was man so mit EBV alles machen kann *ganzstolzbin*

auf diese leistung wäre ich auch stolz ... wie hast du denn den Vogel da hingebracht? Das Gelb ist ja auch geil.

Musst mir unbedingt mal sagen. Vielleicht kann ich dann aus meinen Bilder auch noch was rausholen. Weil so schauts ja echt geil aus ! Naja ok bis auf die Schärfe, die ist unter aller Sau. Solltest dein Objektiv mal auf Front oder Backfokus prüfen. Denn da der Hintergrund und auch der Vordergrund so absäuft sieht man nicht wirklich was scharf ist an dem Bild. Kann also nicht sagen was vorliegt.

Aber generell !!! :daumenhoch:
Das wird schon :D

Hab ihr schon mal Parkbänke bei Nacht gefotet? Würde mich sehr drüber freuen mal euere Ergebnisse sehen zu dürfen :-D

bei allem verständnis für humoristische einlagen hat das bild trotzdem nichts in der "bildbesprechung" zu suchen.

War gerade auch mal eben vor der Tür habe ja zum Glück eine Parkbank unmitelbar vorm haus und dachte mir das endlcih mal die gelegenheit mit der schwarz/weiß Aktfotografie zu beginnen, da auch der Mond ein schönes licht erzeugt hat.
Bei der Aufnahme musste ich natürlich an den Jugendschutz denken und habe einen ganz speziellen neu entwickelten Cokin Filter dafür benutzt.
Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.
:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten