• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pariser Platz-in die Tonne oder was?

Evita4

Themenersteller
Nach durchzechter Nacht (im wahrsten Sinne des Wortes mit reichlich Rest- C2) am Pariser Platz. Es sollte ein sphärisches Pano werden, was auch wunderbar funktioniert hat-nur-hab ich doch glatt "vergessen" die Belichtung auf eine feste Zeit einzustellen und dazu haben die Väter der Stadt noch kurz nach 7.00 Uhr die Beleuchtung abgestellt. Mit anderen Worten, der Himmel wurde bei stitchen die reinste Katastrophe.
Meine Frage nun: Hau ich`s weg? :(

Evita4

Zuletzt bearbeitet:
hallo

Also wenn man weiß worauf man achten muß fallen einem die unterschiedlichen Helligkeiten im Himmel auf. Die sind, jedenfalls bei der kleinen Größe, aber nicht deutlich sichtbar sondern halten sich dezent zurück. (sie springen mir bei meiner Monitoreinstellung nciht ins gesicht)
Wenn du nicht gerade einen 2 Meter Abzug daraus drucken lässt ist das schon ein gut gelungenes Bild.
Wenn du ganz penibel sein willst: bearbeite den Himmel. Schneide ihn aus und fülle ihn mit einem Verlauf oder ähnliches.

Ich würde aber sagen es ist auf keinen Fall eine Tragödie.

Schöne Grüße

So dramatisch finde ich es auch nicht, meine Fotos mit Rest-C2 sehen immer deutlich schlimmer aus :-), vor allem um die Uhrzeit, da würde ich es gar nicht wagen die Kamera in die Hand zu nehmen.
Hättest Du es nicht dazugeschribene, hätte ich bei der Größe einfach nur schön gesagt!
Viele Grüße
Markus

du hattest doch noch glück, schau mal wie das bei mir aussah...tja, man kann nicht immer an alles denken im urlaub :D

Zuletzt bearbeitet:
pewter schrieb:
du hattest doch noch glück, schau mal wie das bei mir aussah...tja, man kann nicht immer an alles denken im urlaub :D

AUA - das wäre ja ein richtig geiles Pano geworden !
Wo war das denn ?

Gruß Jörg

oh so viel feedback auf mein posting per pn. ich hoffe Evita4 ist mit nicht böse wenn ich jetzt etwas vom thema abkomme???

ich werde gleich die original jpg´s auf meinen server packen und wer will bekommt die url zum saugen. sind aber 17mb etwa!

ebenso hab ich noch einige andere panorama bausteine (bessere!). leute die gerne basteln können sich bei mir melden und sich an den bildern austoben.
leider aber alles "nur" aus der hand pie mal daumen mit einer fuji 602 ohne sonnenblende und in mittlerer auflösung gemacht :-(
wer die bilder sehen will- > pn.

für das bild oben hab ich erst ulead 360 grad genommen und dann das programm von canon. das von canon sah besser aus verweigerte mir aber das zusammmenfügen wenn der überhang knapp wurde.

das bild ist in kapstadt entstanden oberhalb der stadt zwischen dem tafelberg zur linken und dem develspeak rechts hinter mir. falls jemand von euch da mal vorbeikommt: nicht allein und nur mit dem auto!!! ich war allein und zu fuß da und mir ist es kalt den rücken runtergelaufen als man mir später erzählte was sich dort so abspielt überfallstechnisch!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten