• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Paris

Ironman99

Themenersteller
ein paar Impressionen...

Paris hat mich sehr inspiriert....

Finde es etwas übertrieben. Vor allem die Eifellurmspitze. Aber die Perspektive des ersten Fotos gefällt mir!

Ich war noch nie in Paris:(. Da muß ich unbedingt auch mal hin, jedoch bezweifle ich das ich so tolle Bilder hinbekomme wie du. Ich finde diese Bilder bis auf das Zweite echt Spitze und würde mir diese auch in meiner Wohnung dekorativ platzieren. :top:

Immer wennn ich Bilder in der Art sehe Frage ich mich wie man das hinbekommt nur einzelen Objecte in Farbe zu lassen und den Rest in B/W darzustellen.:confused:

:top::top::top:

@ schmerzenreich...:
ich habe ja gesagt Paris hat mich inspiriert...aber keine angst ich hab auch ganz "gewöhnliche" bilder gemacht...
ich wollte eben mal was anderes hier posten als der rest...;)

@szool: deine rage zu colorkey kann ich dir gerne per PN beantworten...

die bilder würden als serie (ausser das mit der eiffelturmspitze) perfekt an meine Wohnzimmerwand passen.....die umsetzung gefällt mir...

Besonders interessant finde ich die Toilette, wenn da nicht überall die ******e rumhängen würde, wär das echt eine super Location für einen Shoot.
Davon abgesehen ist diese Bauweise der Kloschüssel eine Zumutung, besonders die Standfüße inkl.Kackageschwängerte Vertiefungen sind echt eine Versuchung:cool:
Ansonsten orginelle Pespektiven!

Ich kann die geäußerte Begeisterung persönlich nicht so recht teilen. Die Bilder sind meist mittig draufgehalten, z.T. mit zu kurzer Brennweite - und die fotografischen Defizite sollten hier mit einer effektverliebten Bearbeitung ausgeglichen werden. Diese ausgeprägten Halos wollen mir überhaupt nicht gefallen. Am besten gefällt mir noch die grafische Anmutung des Letzten.

Genau diese mittige Bildaufteilung wird durch den Color Key auch noch betont - frei nach der Devise: Schaut mal - dies war mein Hauptmotiv. In diesem Sinne geht der Effekt - mehrfach verwendet - nach hinten los und schleift sich schnell ab. Die abgebrochene Eiffelturmspitze sieht aus wie aufgeklebt... Die Kontraste wurden hier zu weit gepusht - die Wolken sind längst ausgebrannt...

LG Steffen

Aha Steffen, wieder vorzüglich Analysiert!

Schliesse mich deiner Meinung an. Aber dies mache ich nicht aus Technischer sicht, sondern aus Künstlerischer Sicht.

1. hätte perpektivisch was zu bieten, ist aber etwas Verkünstelt.
2. ist das einzige interessante, was an der verwirrenden schachbrettmuster liegt. Würde aber in s/w besser wirken geht vom Style etwas richtung M.C Escher
3.ein alltägliches Motiv was ich aber eher mit London als mit Paris verbinde.
4. gute idee mehr aber nicht
5. hmm fehlt mir der Bezug zu Paris.

Patis und Architektur: problem dass bei dir nur 2 Bilder Architektur hauptmotivlich zeigen, alle anderen nicht.

Architekturaufnahmen leben wie Steffen schon sagte von Perspektive und Linien im Bild. Da muss man Technisch exakt arbeiten, kann man das so kann man sich auf das Künstlerische konzentrieren

danke schon mal für eure antworten...
ich habe mir bewusst vorgenommen etwas aussergewöhnliche Postershoots fürs wohnzimmer zu machen, hierbei habe ich auch bewusst nur ein fisheye eingesetzt...
vielleicht habe ich es in architektur falsch gepostet...aber in landschaft wäre es auch falsch gewesen.
seht es als kunst, als experiment, wie schon gesagt, normale bilder hab ich auch gemacht...ich will hier nur mal was anderes zeigen...

Finde sie alle sehr gut gemacht, sind aber persönlich nicht so mein Ding. Außer dem Klo, das ist grandios. Kriege das für unsere Klotür?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten