• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Paris

teena

Themenersteller
So, jetzt traue ich mich auch mal eine kleine Serie einzustellen. Entstanden in Paris, wo ich letztes Jahr im Sommer war. The big three: Eiffelturm, Notre Dame und Sacre Cœur.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2141431[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2141432[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2141433[/ATTACH_ERROR]

Danke für's Gucken.

Ich finde alle ein bisschen "eng" und zu fest aufs Motiv reduziert.
Was ist rundum, wie siehts da aus? Das frage ich mich, wenn ich diese Bilder ansehe.

Beim Sacré-Coeur wären zudem die Menschen im Vordergrund vielleicht interessant, leider versinken sie jedoch komplett im Schwarz.

Zwar zu spät, aber wenn kippen, dann evtl in's positive? Nur so ein Gedanke.

Danke für eure Anmerkungen. Ich wollte die Bilder absichtlich nur auf das Motiv beschränken, ich habe auch andere mit mehr drumherum, die ich aber alle nicht so gut finde. Außerdem ging auch nicht viel mehr mit 28mm an 400d. ;)

Ich habe das Eiffelturmbild mal in s/w umgewandelt und positiv kippend gedreht.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2142213[/ATTACH_ERROR]

Gedreht find ich's besser, aber als s/w nicht, kann aber auch an meiner Umsetzung liegen... ;)

Jau, da muss Licht mehr im Metall passieren. Ach und retuschiere mal die Ampel aus dem Schritt des Turms. Dann wird's :top:
darf ich mal, zwecks S/W probieren? Wobei ich kein großer Fan von S/W bin.

ach und mit der sonne würde ich auch irgendwie handeln. Also wenn sie schon einmal so im Bild ist, sollte man die Flares verstärken und damit dem Bild einen "Kick" geben..

Noch was: durch das Kippen in's Positive geht irgendwie was verloren. Ich schätze, weil das Bein auf der anderen Seite ist und es damit ganz anders wirkt als nach links gekippt. Dadurch geht die Stabilität verloren. Also zusammengefasst würde ich es, nicht wie ich vorher schrieb, kippen sondern es in dieser Richtung beibehalten. Dann würde ich versuchen die Flares herauszuarbeiten. Verstärken, ein wenig Wärme rein und so weiter. Schwarz weiß wirkt irgendwie nicht so wie man sich das bei dem Motiv vorstellt. Dafür ist der Hintergrund einfach zu hell.

Mal was anderes: "Write drunk, edit sober" schrieb Hemmingway. Übertrag das auf die Fotografie. Also nächstes Mal, wenn du in Paris bist, trinke mal eine Flasche mehr und ziehe durch das nächtliche Paris mit der Kamera. Wenn der Kater ausgestanden ist kannst du dich an die Bearbeitung machen.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten