• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

paris / louvre - look up more

rickster

Themenersteller
look up more

04_04.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: paris / louvre - look more up

Hallo,

also leider kennt man sich auf dem Bild nicht wirklich aus, nur wenn man selbst dort war oder einige Bilder von dort gesehen hat kann man sich vorstellen was und wie es fotografiert wurde. An sich ist das Bild ganz gut, kann das als Laie nicht all zu gut beurteilen aber ich denke es ist gelungen, vll könnte man versuchen etwas klarer darzustellen (mit dem Bildausschnitt spielen) was genau abgelichtet wird :)

Gruß

Ich finds cool.
Ich hätte zwar nicht erkannt das es das Louvre ist, aber das ist auch nicht sonderlich schlimm, da es für das Foto belanglos ist.

Die Spiegelung von dem Gebäude rechts hat allerdings zwei Seiten, wenn du nur die Struktur der Stahlträger zeigen willst lenkt es ab, andererseits finde ich so einen kleinen Teil ganz interessant. Vllt kann man irgendwie mehr von dem Gebäude zeigen?

Schöne Perspektive :) So sieht man das nicht oft und mir gefällt es!

Gruß

Klasse! Wirkt sehr grafisch und würde sich gut für ein Plakat eignen. Super Symetrie und tolle Strukturen. Farben passen auch. Ich würde es lediglich durch Entfernung der Lichtreflektionen idealisieren

das man sich auf dem bild nicht auskennt find ich lustig . ich selbst war ja schliesslich da und verbinde mit dem bild die phantastischen eindrück und gerade das man sich darauf nicht auskennt ist für mich ne tolle konstruktive kritik . somit werde ich bei meinen nächsten photos auch darauf mehr acht geben . danke an dieser stelle .

zum bild an sich . die grosse glaspyramide ist nicht die einzigste , die dort steht . um sie herum stehen drei weiter ( ich glaube es waren drei ? ) .
eine von denen musste für diese photo herhalten .
und das gebäude am unteren rechten rand ist keine spiegelung , man sieht es durch die scheiben .
vielleicht erkennt man es auf dem unten angefügten photo besser .

@fL0urish : was meinst du eigentlich mit " Lichtreflektionen idealisieren " ?

03_041.jpg

@fL0urish : verzeih wenn ich auf dem schlauch steh ?
wenn du die spiegelungen in den ecken meinst ? ich versuche das clon - tool wo ich nur kann zu vermeiden . und so störend empfinde ich diese spiegelungen gar nicht .
oder hab ich jetzt voll daneben gelegen mit dem was du meintest ?

Ich finde Deine Bilder schön anzusehen, was mir etwas Kopfschmerzen bereitet, ist der Titel. Wenn Du vielleicht das up vor das more stellen könntest...

Gruß
Phishkopp

@fL0urish : also doch die spiegelungen ! hm ? wie gesagt , ich versuche eigentlich auf das clon - tool soweit es geht zu verzichten um die echtheit beizubehalten . aber das deine version nun klarer ist das gestehe ich dir ein .

@Phishkopp : ähäm ! das war nun wirklich daneben . aber danke für den hinweis , habs auch gleich wieder hingebogen .

WERBUNG
Zurück
Oben Unten