fry.in.space
Themenersteller
jetzt bin ich endlich ein bisschen nachgekommen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
matzehorst schrieb:das 2 . aus der 2. Reihe hat noch am meisten Potential... schöne Linien und eine sehr gute Symetrie
Matthias
Frosty schrieb:Der Rest sagt mir garnicht zu. Davon, daß der Horizont schräg ist, werden die Fotos auch nicht besser.
War das jetzt Satire oder ernst gemeint? Bin mir da nicht ganz sicher.fry.in.space schrieb:echt findest du? ich find eigentlich dass bilder dadurch interessanter werden und mehr pepp bekommen.. "normale" perspektiven macht doch eh jeder!
wirkt übrigens bei portratis ganz besonders gut.
Jou, da der Mensch im Allgemeinen dazu neigt Ordnung zu schaffen, und wenn etwas schief ist, will es gerade gerückt werden.Frosty schrieb:Man kann auch die Bilder schief aufhängen, aber das führt in aller Regel zum gleichen Ergebnis: die Leute kippen auch ihren Kopf zu Seite, wenn sie das Foto betrachten.![]()
Schlechter ist wie so vieles Ansichtssache. Mal paßt es besser und manchmal paßt es überhaupt nicht. Bei deinen Porträits, beim ersten ist ok, zumal man nicht sicher sagen kann, ob der unsichtbare Horizont nicht vielleicht absolut gerade ist.fry.in.space schrieb:da wirst du doch nicht sagen, dass das bild schlecht ist, weil die perspektive schief ist... oder doch![]()
![]()
Da kannst Du das Bild noch so drehen, die stürzenden Linien sind in dem Foto derart extrem ausgeprägt, daß Du keine Chance hast, von diesem Problem abzulenken. Da warste einfach viel zu nah dran.fry.in.space schrieb:achso.. aber was ich noch sagen wollte..
vergleiche bild # 5 in der 2. reihe...
gerade bei architektur ist eine schiefe perspektive auch ideal geeignet um komplett von den stürzenden linien abzulenken