• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Paris 09

alexander_hecht

Themenersteller
ich war dieses jahr in paris :)

12.jpg

07.jpg

11.jpg

musterhaus.jpg

06.jpg

Also, das erste hat wirklich was! Über den Rahmen lässt sich wohl streiten, aber das ist ja zum Glück Geschmackssache!

Das letzte hat 'nen schönen Bildaufbau und die Frau als Blickfang erledigt ihren Job perfekt! :top:

Paris.

Man klickt mit Erwartungshaltung.

Und Neugier, welche Auswahl getroffen wurde.

Und...

...

Ich bin angenehm überrascht!:top: Bildauswahl, Bildschnitt und Motive gefallen mir durchweg. So macht das Spaß, Bilder anzusehen. Du könntest sie auch etwas größer präsentieren!

lieben gruss

Paris.

Man klickt mit Erwartungshaltung.

Und Neugier, welche Auswahl getroffen wurde.

Und...

...

Ich bin angenehm überrascht!:top: Bildauswahl, Bildschnitt und Motive gefallen mir durchweg. So macht das Spaß, Bilder anzusehen. Du könntest sie auch etwas größer präsentieren!

lieben gruss

größer werden sie, wenn sie ausgestellt werden ;)
danke für positive rückmeldungen
hier noch ein kleiner nachschub

02.jpg

03.jpg

04.jpg

01.jpg

05.jpg

08.jpg

09.jpg

also ich find vom ersten post das erste und letzte am genialsten, die anderen sind auch ganz nett :)

Hast ein paar tolle Bilder in Paris geschossen. Mir gefällt das erste Set besser als das zweite, es enthält ein paar neue und erfrischende Ansichten. Die Mona Lisa in der Rot-Grau-Kombo spricht auch an, der Rest von Set 2 ist mir ein bisschen zu verregnet (für's Wetter kannst Du aber nichts).

Bild 1 in Set 2 (das weiß-rote Haus) sieht aus wie mit einer Software gegen stürzende Linien korrigiert. Es steht zwar nun alles genau senkrecht und parallel zum Bildrand, aber auf mich hat es die Wirkung, als ob die Häuser oben breiter werden bzw. nach links und rechts auseinanderfallen, da die perspektivische Wirkung jetzt fehlt. Solltest Du zufällig ShiftN verwendet haben, dann versuche doch mal eine 80% oder sogar nur 50% Korrektur (Parameter in den Einstellungen) anstatt einer 100%igen. Mit dieser Einstellung habe ich bessere Ergebnisse erzielt obwohl ich jetzt eigentlich lieber gar nicht mehr korrigiere.

Bild 1, 2 und fünf der ersten Serie finde ich gelungen und zeigen mir daß es dort nicht nur den Eifelturm und die Avenue des Champs-Élysées gibt :top::top:

Hast ein paar tolle Bilder in Paris geschossen. Mir gefällt das erste Set besser als das zweite, es enthält ein paar neue und erfrischende Ansichten. Die Mona Lisa in der Rot-Grau-Kombo spricht auch an, der Rest von Set 2 ist mir ein bisschen zu verregnet (für's Wetter kannst Du aber nichts).

Bild 1 in Set 2 (das weiß-rote Haus) sieht aus wie mit einer Software gegen stürzende Linien korrigiert. Es steht zwar nun alles genau senkrecht und parallel zum Bildrand, aber auf mich hat es die Wirkung, als ob die Häuser oben breiter werden bzw. nach links und rechts auseinanderfallen, da die perspektivische Wirkung jetzt fehlt. Solltest Du zufällig ShiftN verwendet haben, dann versuche doch mal eine 80% oder sogar nur 50% Korrektur (Parameter in den Einstellungen) anstatt einer 100%igen. Mit dieser Einstellung habe ich bessere Ergebnisse erzielt obwohl ich jetzt eigentlich lieber gar nicht mehr korrigiere.

das bild mit dem haus ist das original und ich hab kein shift objektiv verwendet(nikkor 16-85mm), hab die kamera glaube ich leicht nach rechts gekippt.
das einzige was ich bearbeitet habe sind die farben.
das bild ist sehr geomtrisch und genau das gefällt mir an dem bild, deshalb wollte ich auch, dass das haus gerade steht. :)

Wären wirklich interessant, aber sie sind mir zu klein.

Wenn du sie grösser einstellst, werde ich mir auch die Zeit nehmen, sie anzuschauen und etwas dazu zu schreiben. :)

Nick

WERBUNG
Zurück
Oben Unten