• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Paralympics Basketball (mit making of weiter unten)

mkropfbe

Themenersteller
Hallo Leute,
ich moechte euch die Ergebnisse eines Shootings mit einem Nationalliga Spieler zeigen und bin gespannt auf eure Meinungen...

Aufgenommen wurde das alles in unserem Gemeindezentrum, wo viel Platz war :) Ich hatte das Auto voll mit Zeugs, aber ich habe auch alles verwendet....

lg
Mike

(1)
unbroken strength

(2)
ready to win

(3)
Goal!

(4)
Goal 2

Zuletzt bearbeitet:
AW: Paralympics Basketball

Starke Portraits von starken Kerlen.

Bei Bild 1 habe ich den Eindruck, der Hintergrund wäre ausgetauscht worden. Ist wahrscheinlich nicht so, aber der Mann sieht irgendwie ausgeschnitten aus. Pose und Blick finde ich super. Ich hätte ihn gerne ohne Sweatshirt gesehen.

Bild 2 finde ich super. Lediglich der linke Arm wirkt auf mich wie eine Sperre gegen den Betrachter.

Bei den letzten beiden Bildern lenken mich die Lichter zu sehr vom Motiv ab.

Grundsätzlich finde ich es aber großartig wie du diese Männer fotografiert hast. Die Bilder strahlen Stärke und Persönlichkeit aus. Gut gemacht!

Hallo & Danke!

es ist immer der gleiche, und die Fotos sind quasi ohne grosse Bearbeitung entstanden. Beim ersten ist der graue Hintergrund von drei Blitzen mit Farbfolien auf rot/weiss/rot beleuchtet worden... dann zwei streiflichter, ein Hauptlicht ins Gesicht und ein Fuelllicht (grosses Striplight) quer unten fuer den Ball, Raeder, Rollstuhl, Beine...

beim zweiten ist die Hand quer rueber, weil diese Sportler eben genau so bremsen und lenken, waehrend sie werfen... mir gefaellt eigentlich genau diese Rahmenbildung durch die abgewinkelten Arme...

danke fuer deine Einschaetzung!

lg
Mike

Echt, das ist ein und derselbe Mann? *staun*
Auf dem ersten Bild sieht es so aus, als hätte er ein sehr breites Kinn, während das Kinn auf den anderen Bildern eher schmal wirkt. Auch die Kopfform wirkt total anders. Das finde ich super interessant.

Dass die Armhaltung im Rollstuhl-Basketball üblich ist, hatte ich mir schon gedacht. Trotzdem finde ich sie für ein Foto ungeeignet.

ich denke, das macht auch die Brennweite... und das harte Licht und Schatten...

das Farbige ist mit 35mm an Vollformat, um extra den Ball/Reifen in den Vordergrund zu holen.. da "erwischts" das Gesicht wohl auch.

Die anderen sind so zw. 100 und 200mm

lg
Mike

ich habe auch noch ein making of zu bieten, bei Interesse...
am bild ist Model und mein Kollege, der mir brav geholfen, hat, all die Sachen zu tragen und aufzubauen...

Anhänge

Einerseits sehr gute Bilder und andererseits trägt das Modell auch noch unheimlich stark zu den Bildern bei.
Danke für diese Fotos! :top:

ich wollte nur schnell berichten, dass ich diese 7 besten Bilder jetzt auf A3+ Mattpapier gedruckt habe, und mit Passepartout im schwarzen Holzrahmen schauen sie wirklich nochmal so interessant aus...
Das TfP-Model ist schwer begeistert, und das freut mich um so mehr...

ich denke, im Bereich "Paralympics" ist noch viel drin, was noch nicht jeder fotografiert hat! Da kann man noch richtig kreativ sein!

lg
Mike

Das erste Bild aus der ersten Reihe ist schon sehr gut, #4 aus dieser Reihe ist für mich aber das Highlight der Serie.
bei #3 würde es mich stören, dass der rechte Arm so überstrahlt wurde vom Gegenlicht.

Zu dem Making - ofs: Das Bild mit dem ganzen Geraffel im Aufzug ist :top::D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten