• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

ParadoxLAN Lanparty Timelapse Film

tf_nikon

Themenersteller
Für eine gute Sache, habe ich diesen Film von der "ParadoxLAN" im Januar 2014 erstellt. Hoffe er findet auch hier im Forum gefallen.

https://www.youtube.com/watch?v=MYFOtDAo-3E

Verwendet wurden:

Nikon D7100
Nikon D5000
Sigma 10-20 4-5.6
Nikon 17-55/2.8
Nikon 50 1.8G
2x Stative
1x Softbox mit Dauerlicht
1x Slider mit Antrieb
und jede Menge Planung im Vorfeld.

Insgesamt war ich 48h auf den Beinen und habe 7967 Einzelfotos bekommen.
Insgesamt 90h Filmmaterial.

Zuletzt bearbeitet:
Coole Sache...

Schade das Lanpartys an Spaß verloren haben und oftmals nur noch turnierorientiert ablaufen.

Ach waren das noch Zeiten als man zuhause noch ISDN (und da warst der king) hatte... Da waren Lans noch besonders ;)

also ich hab mir das Filmchen ebenfalls nur deswegen angeschaut, weil wir auch ein eigenes LAN mit 18 festen Rechner betreiben und an das Thema interessiert war :)

aber das Video an sich ist...sry aber geht gar nicht, da wüsste ich nicht wo ich anfangen soll :)

wenn es dein erstes ist und du das nur aus Spaß gemacht hast, dann kann man eventuell über den Fehler hinwegsehen und sagten, toller Einsatz, damen hoch :D In allen anderen Fällen ist es leider eine sehr harte Kost, sry. Da muss man sich echt bemühen nicht wegzuklicken :(

Bitte begründe deine Kritik, sonst kann man damit nix anfangen.

hi,

ich kann mich meinem Vorredner nicht anschließen. Ich bin zwar kein Profi im Bereich der Videographie, aber ich fand das Video als Resumee des Events und aufnahmetechnisch ansprechend.
Die verschiedenen Zeitraffer (Aufbau, Ingame) passten, die Belichtung war der "schummrigen" Atmosphäre einer Lan-Party angemessen (nicht zu hell und nicht zu dunkel), Technik und "Verhaltensweisen" der Teilnehmer wurden gezeigt und die Musik war an die Band-Hoodies angepasst :D
Das Einzige was mir aufnahmetechnisch aufgefallen ist war das Interview an sich. Da hätte man die Tonqualität verbessern können; Eventuell auch dadurch, dass man es abseits des Events und zu einem früheren Zeitpunkt gemacht hätte (dann wäre auch der Redner eventuell wacher gewesen ;) ). Die Überblendungen mit den Fragestellungen fand ich auch eher störend. Die könnte man als Vorschlag tatsächlich direkt via Audio stellen, dann wäre das Video nicht ständig unterbrochen oder gar der Ton abgeschnitten. Allerdings schnittmäßig fand ich es stimmig. Alle Fragen die sich mir durch die Videoausschnitte gestellt haben (Friseur?!) haben sich im Laufe des Videos geklärt.
Um es ganz runter zu brechen: Was man meiner Meinung nach noch hätte zeigen können wäre der etwas tiefere Blick. Also mehr eingefangene Emotionen der Spieler (Close-ups), oder ein Zeitraffer der Chips beim Kartenspielen.

Aber für jemanden der selbst an so einem Event teilnehmen könnte kann ich nur sagen, dass es ansprechend war und die Neugier auf Mehr weckt :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten