• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Paradoxer Fehler mit BG-E8

p4r4d0x

Themenersteller
Hi Leute,

ich habe ein Problem mit meiner 700D und dem BG-E8.

Zu Weihnachten habe ich einen BG-E8 bekommen. Ausgepackt - Akkus rein (1 x original und 1 x Hähnel X-treme). Die Kamera ließ sich anschalten und das Display wurde heller - blieb aber schwarz und zeigte nichts an.

Darauf hin habe ich den BG wieder abgebaut und beide Akkus einzeln in der Cam getestet - Es funktionierte wieder alles problemlos. Dann wieder den BG mit den Akkus angebaut und das Display blieb wieder schwarz.

Ich ging dann von einem defekten BG aus und habe ihn an den großen Fluß zurück geschickt. Der Ersatz kam dann gestern - zeigte aber das identische Fehlerbild wie der Erste!

Ich habe dann alle möglichen Kombinationen mit den beiden Akkus und mit und ohne BG durchprobiert - immer mit gleichem Ergebnis: ohne Batteriegriff alles ok - mit Batteriegriff keine Anzeige im Display!

Ich habe dann den BG wieder eingepackt und die Kamera nochmal mit einem Akku in der Cam gestartet und plötzlich steht das Display Kopf über! Es dreht sich jetzt auch nicht mehr wenn man das Display ausklappt und schwenkt. Es steht dauerhaft Kopf!?!?!

Ich bin jetzt echt ratlos! Zwei originale defekte Batteriegriffe wäre schon ein sehr dummer Zufall! - Da muss doch was an der Cam selber nicht stimmen oder? Ich würde mich darüber freuen wenn mir jemand helfen kann! Zig Stunden googlen brachten leider keine Ergebnisse - das Problem scheint so nicht bekannt zu sein.

Habe jetzt nicht die 700D, aber dafür jede Menge andere Gehäuse und BGs. das sieht aus, als ob Du ein Kontaktproblem im Accuschacht der 700D hast. nimm mal einen Q-Tip und ein wenig Spiritus und reinige mal die Kontaktflächen im Schacht der 700D.

Hast Du es mal mit nur einem Akku im BG versucht?

Ja - habe ich. War das identische Ergebnis... Display wurde heller, blieb aber schwarz.

Habe jetzt nicht die 700D, aber dafür jede Menge andere Gehäuse und BGs. das sieht aus, als ob Du ein Kontaktproblem im Accuschacht der 700D hast. nimm mal einen Q-Tip und ein wenig Spiritus und reinige mal die Kontaktflächen im Schacht der 700D.

Habe ich auch schon probiert... Leider ohne Erfolg. Es macht mir mittlerweile den Anschein, als wäre einer der Kontakte kalt. Der Akku in der Cam direkt eingesetzt nutzt ja nur drei Kontakte, der BG aber mehrere... Die einzige Erklärung die ich für die Missere habe ist, dass einer der Kontakte den nur der BG nutzt kalt ist und es deswegen nicht funktioniert... Kann sowas sein??

Ist auf Deiner 700D noch Garantie?
Ich würde sie in diesem fall zusammen mit dem BG nach canon schicken.
Alternativ kannst Du ja auch mal den Kundendienst von Canon in Willich anrufen oder via E-Mail kontaktieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ist auf Deiner 700D noch Garantie?
Ich würde sie in diesem fall zusammen mit dem BG nach canon schicken.

Ja. Is noch Garantie drauf. Wurde erst Mitte Oktober gekauft...
Ich habe es befürchtet. Dann werde ich jetzt mal alles einpacken und bei Canon anrufen... Danke für Eure Hilfe! Wenn die Cam wieder da ist werde ich mal berichten an was es lag.

Wünsche Euch allen einen guten Rutsch in 2016!

Kann sowas sein??

Nach meiner Erfahrung sollte bei einem Kontaktproblem gar nichts gehen.

Ich würde mal folgende Dinge probieren:
1. Kamera auf Werkseinstellungen zurücksetzen
2. Neueste Firmware installieren
3. Mit der Kamera zum nächsten Elektromarkt und fragen, ob man mal den Batteriegriff probieren kann...

Nach meiner Erfahrung sollte bei einem Kontaktproblem gar nichts gehen.

Ich würde mal folgende Dinge probieren:
1. Kamera auf Werkseinstellungen zurücksetzen
2. Neueste Firmware installieren
3. Mit der Kamera zum nächsten Elektromarkt und fragen, ob man mal den Batteriegriff probieren kann...

1. - habe ich schon gemacht - ohne Verbesserung
2. - is drauf
3. - der nächste MM is 45km weit weg. Irgendwie sehe ich es nicht ein den Sprit zu verfahren nur um dann dort festzustellen, dass es wahrscheinlich doch an der Cam lag...

Es könnte ja wie gesagt sein, dass es mit einem Akku in der Cam direkt geht, weil der nur 3 Kontakte benutzt. Der BG hat aber mehrere Kontakte. Einer der Kontakte der nur vom BG benutzt wird scheint nen Treffer zu haben - glaube ich zumindest.

Ich werde sie einschicken... habe gerade mit Canon telefoniert. Das Problem ist nicht bekannt aber es kann auch so keine Lösung dafür gefunden werden. Die Cam geht jetzt nach Gießen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten