• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Paprika im Regen

Radomir Jakubowski

Themenersteller
Nach dem Bild Mandarinen im Regen kommt nun: Paprika im Regen.
Dieses mal als Stillleben und nicht als Pflanze. :D
Hier naochmal der Mandarinen im Regen: Klick : "Mandarinen im Regen"

Und hier Paprika im Regen:

Die Paprika ist doch mal cool *G*
Bin gespannt was Du sonst noch so alles ins Spülbecken legst *g*

Wo hast Du eigentlich den Blitz geparkt? Der steckt nicht auf der Cam, oder? Und ich wüsste gerne die Belichtungszeit? 1/1000?

HisN schrieb:
Die Paprika ist doch mal cool *G*
Bin gespannt was Du sonst noch so alles ins Spülbecken legst *g*

Wo hast Du eigentlich den Blitz geparkt? Der steckt nicht auf der Cam, oder? Und ich wüsste gerne die Belichtungszeit? 1/1000?

Das Bild wurde mit dem Internen Blitz gemacht. AV-Modus mit fest eingestellter Zeit (1/200sec.).

Schade, dass es so wenige Kritik und Lob zu diesem Bild gibt. :mad:

Das ist aber kein Grund für einen :mad: !

Zu dem Bild eines (weiß nicht, ist mir bei den anderen nicht so aufgefallen, aber vielleicht ist dort auch der Winkeln anders): die Riefen / Kratzer im Spülbecken stören mich hier sehr. Ansonsten vielleicht die Paprika noch so drehen, dass der abgeschnittene Stengel nicht grad genau nach vorne zeigt?

Dass mir Deine Idee zu dem Bild insgesamt sehr gut gefällt hab ich ja an anderer Stelle schon geschrieben .. :)

Grüße
Tom

Raven_427 schrieb:
Das ist aber kein Grund für einen :mad: !

Zu dem Bild eines (weiß nicht, ist mir bei den anderen nicht so aufgefallen, aber vielleicht ist dort auch der Winkeln anders): die Riefen / Kratzer im Spülbecken stören mich hier sehr. Ansonsten vielleicht die Paprika noch so drehen, dass der abgeschnittene Stengel nicht grad genau nach vorne zeigt?

Dass mir Deine Idee zu dem Bild insgesamt sehr gut gefällt hab ich ja an anderer Stelle schon geschrieben .. :)

Grüße
Tom

Das mit dem Stengel wollte ich so.
Die Kratzer unterhalb der Paprika verleihen dem Bild zusätzlich Dynamik.(meine Meinung) Irgentwie wirkt es so, als ob sie sich dadurch etwas dreht. Ich weiss nicht wie es ausdrücken soll. Aber stell dir das Bild mal ohne die Kratzer vor. Wirkt irgentwie doof. Zu glatt, zu gut, zu perfekt.

das bild find ich eigenltihc gut..

aber mich stört, dass man das spülbecken zu sehr erkennen kann...

weiß nicht.. vielleicht mehr wasser einfüllen oder so..

kein spülbecken das stört.
und halbe sachen mach ich eigentlich nicht.

mir war das wasser zu schade und ich hatte ausserdem hunger, daher dieses bild.

ich wollte halt auch mal was zeigen :p

WERBUNG
Zurück
Oben Unten