• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Paprika Ampel

Hendrik C.

Themenersteller
Nabend,

die Idee gabs glaub ich schonmal hier.
Hier mal mein Versuch.

EXIF:
Model: DMC-FZ20
Orientation: Normal
ExposureTime:1 second
FNumber:F/8
ISOSpeedRatings:100
ExposureBiasValue:0 Step
MeteringMode:Multi-segment
ColorSpace:sRGB

mfG
illmatic

sorry aber das bidl einfach nur unscharf. haste ein stativ genutzt? bei 1 sekunde ist das sehr empfehlenswert ;)

Kann sein das die unschärfe durch das Verkleinern des Bildes auf "Forengröße" entstanden ist. Im Original sind die Paprikas sehr scharf.

mfG
illmatic

Hier nochmal mit einem anderen Programm verkleinert. Diesmal Photoshop --- vorher ReaJpeg.

mfG
illmatic

...was nichts daran ändert, daß die rote Schote immer noch unscharf ist!

Sorry, Hallo erstmal!

...ja ja, mit der Schärfe habe ich auch so meine Schwierigkeiten. Da muß man genau gucken, wo man fokussiert, und wenn dann die richtige Blende für die Tiefenschärfe gewählt ist, haut es mit der Zeit für eine Freihand nicht mehr hin!

Besonders ärgerlich: PS kriegt das auch nicht wieder hin und das Foto ist ein Kandidat für den Mülleimer.

Also ich habe mir vorgenommen, beim Setzen des Autofokuspunktes und der Zeit-Blenden-Kombination künftig besondere Sorgfalt walten zu lassen!

Gruss von der Ruhr

manni.64 schrieb:
...ja ja, mit der Schärfe habe ich auch so meine Schwierigkeiten. Da muß man genau gucken, wo man fokussiert, und wenn dann die richtige Blende für die Tiefenschärfe gewählt ist, haut es mit der Zeit für eine Freihand nicht mehr hin!
Wem sagst Du das mit der Schärfe? ;)

Und warum nehmt Ihr dann kein Stativ für längere Belichtungen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten