• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Studio Papierhintergrund

optikforce

Themenersteller
Hallo Leute!

Möchte für mein kleines Heimstudio ein Papierhintergrundsystem bestellen!
Raummaße: 301cm Breite
475cm Länge
246cm Höhe

Nun zu meinem Problem:
Das Hintergrundsystem soll idealerweise vor der 301cm Wand hängen!
Die Papierrollen die ich so im Netz gefunden habe, und dafür in Frage kommen würden sind 272cm breit!
Bleiben also ges. 29cm Platz. Oder Links 14,5cm und Rechts 14,5cm!
Denke das es mit den Hacken keine Probleme geben wird, aber vielleicht mit den Hintergrundexpan!
Habe online nach Maße fürs Expan gesucht und leider nichts gefunden!

Hat einer von euch so ein System und kann er oder sie mir sagen was für Maße die dinger haben!
Oder kann man die Teile so nacharbeiten(anpassen) das es gehen wird?
Wenn man zb. einfach was absägt! :evil:
Wegen mir auch einen ganz anderen Lösungsvorschlag!

Um solche Dinger geht es:
http://www.amazon.de/Montageset-Hin...LP28/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1328518329&sr=8-4

Lg
OPTIK

(Amazon Partnerlink des Forums)
Habe jetzt keine genauen Maße zur Hand. Aber wenn Dir 4-8cm in der Breite übrig bleiben, ist es beim einhängen der Papierrolle recht fummelig. Würde dann vielleicht auf kleinere Rolen setzen.

Weiß jemand ob es auch Papierrollen mit weniger als 272cm gibt?
Habe da zwar welche mit 136cm gefunden, aber das ist echt klein!
200-250cm wären da nicht schlecht!
Oder kann mir jemand sagen wie man die Rollen ohne ausfranzen kürzen kann!?
:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Nimm die mit 2,7m und kürze sie.

Den Rest kannst ja z.B. für Tabletop verwenden.

Die Rolle einfach als ganzes mit einer Säge durchschneiden, also im aufgerollten Zustand.

Ich habe erst vor wenigen Tagen mein Hintergrundsystem hier montiert und gerade mal gemessen: 14cm ragen die Expan an jeder Seite aus der Rolle.

Was möchtest du denn fotografieren? Breite Rollen braucht man in der Regel nur für Ganzkörper.
Wenn es breitere Rollen als 1,35m sein sollen, dann würe ich dir auch empfehlen eine 2,72er zu nehmen und zu kürzen.

Also die Dinger sind bei mir 34cm lang. 13cm schaun über den Rollenkern raus. Lassen sich aber auch tiefer reinstecken. Zumindest die Expans ohne Kettentrieb.

Fabrikneu, als noch stramm gewickelt lassen such die Hintergründe mit nem Fuchsschwanz kürzen. Natürlich nicht ganz so sauber wie der Originalschnitt. Da Papierränder bei mir aber selten Bildelement sind, stört es mich persönlich nicht.

Gruß Der Rabe

[OT]
Da lag ich ja mit meiner Schätzung garnicht mal schlecht. :eek:
[/OT]

Wenn Du über dass Einkürzen mit einer Feinsäge/Puksäge (Fuchsschwanz geht, aber das ergibt eine Riesensauerei... :D ) nachdenkst, würde ich an der Nahtstelle zwei, drei Bahnen Paketklebeband oder ähnliches drummachen. Das sollte beim Auftrennen etwas Halt geben können. Die ggf. fehlende Schnitttiefe der Säge kann man durch drehen der Rolle ausgleichen.

Ich liebe dieses Forum und die meisten seiner Mitglieder:evil:

Das Waren genau die Infos die ich gebraucht habe!
Danke Leute!
Kann also in ruhe bestellen!
Fals ich noch auf weiteres achten soll, dann nur her mit den Tips!

Und Danke nochmal!:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten